Gasschieber verklemmt sich
-
-
Macht mal alle den Vergaser oben auf.
Dann zieht ihr den Schieber komplett heraus.
Jetzt dreht ihr am Gasgriff bis Anschlag.
Was passiert ?
Jetzt gehts an die Ursachenforschung ... man so schwer kanns doch nicht sein, da mal eine Stunde zu investierenMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
anbei noch einmal die Explosonszeichnung, um zu überprüfen, ob alles an Ort und Stelle sitzt:
kmx-125.com/kmx/Werkstatt/KMX-Einzeln/Vergaser.jpg
mfg
RefleXMeine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
[gallery]6[/gallery]
[gallery]32[/gallery]
[gallery]2381[/gallery]
*Hühnchen und Broccoli*
-
-
Bei mir war das im Winter so, wenn die temperaturen unter 0°C gingen. Dann wird das ganze material richtig zäh.
Dann ist er komischerweiße immer nur bei Vollgas hängen geblieben , bei allem drunter hat es die Feder es geschafft.
Ölen und Fetten hat auch nichts gebacht.
Ist es bei euch noch unter 0° ?Amen -
-
also es ist eindeutig alles an richtiger stelle bei mir... hab den gasschieber mal komplett entgratet und leicht poliert mit 600er schmiergelpapier.. obs was bringt / brachte kann ich noch nicht sagen, da ich im mom den motor draußen hab wegen kolbenwechsel
gaszug war es bei mir definitief nicht...
kann das evtl. mit der HD zusammenhängen? kann mich nämlich erinnern das ich kurze zeit bevor ich den ersten gashänger hatte ne 105er eingebaute, hab sie von meinem onkel (ultraleicht flugzeugbau mit 2 takt motoren) gibts da gravierende markenspeziefische unterschiede?
mfg...Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...
Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben! -
i-wie musses noch ne andere sache geben, weil ich konnte bei frost meinen gasbowdenzug komplett auf und zu drehen und der schieber ging 100%ig hoch und runter, trotzdem gab sie vollgas beim anmachen, nach ner weile ging sie dnan runter... also da musses i-wie noch was anderes geben
ein fall für galileo mystery
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Nix Galileo Mystery!!!
Ihr müsst einfach mal ein klein isschen zeit investieren! baut den einmal ab und am besten auch gleich einmal ganz außeinander... ich hab das letztens gemacht und hab dann alle teile mit einem Ultraschall reiniger saubergemacht und das wasser sah danach echt schön schwarz aus und hab dafür vllt 1 1/2 stunden gebraucht, aber auch nur, weil der Ultraschallsäuberer 30 min braucht um alles sauber zu machen. So und dann hab ich alles wieder zusammengebaut und dann hab ich mein problem, was ich nämlich hatte weg!
So und ich hatte im Herbst jetzt auch das selbe problem, dass nämlich mein Gas hängen bleibt und das garnicht toll is, wenn man z.B.: ankickt und die dann sofort erstma 10.000 upm macht mit kaltem motor und erstma alle aufweckt! Oder auch wenn man an eine Kurve ranfährt und bremsen will, man geht vom gas und sie gibt weiter gas! So und das ging mir voll auf die nerven!!! Man kann das zwas wieder in griff kriegen indem man nochmal kurz gas gibt und dann kommt das gas vllt mit.
So bei mir war das damals einfach nur die Nadel, die ein bisschen verbogen war! Keine ahnung wie das kam, aber muss ich glaub ich ausversehen gewesen sein, als ich die wieder einbauen wollte.... sonst nehmt doch einfach mal die nadel und den vergaser und testet, wo dass denn dann hängt!
Sonst wirklich mit ein bisschen schleifpapier mal überflüssige kanten entfernen oder die nadel bisschen dünner machen! aber bloß nich zu viel!!!
Naja und dann natürlich sicher gehen, dass alles RICHTIG eingebaut ist!!!!
Naja Probiert's aus, so schwer kann das nicht sein!!!
mfg
- Das ist Crank.
Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
kopier Crank in dein Profil. -
k das mit der nadel sit möglich...
aber hab im mom meine kmx in alle einzelteile zerlegt.. (nurnoch blanker rahmen)
und hab sonstige fehlersuche gemacht... hat einer mal daran gedacht das es an der ölpumpe hängen könnte? und zwar hab ich gemerkt das wenn ich sie (ohne zug) mal aufziehe ganz hinten also quasi bei vollgas ein wenig hängt... nicht genug aber sie hängt.. das in verbindung mit dem natürlichen gleitwiederstand des bowdenzuges... könnte auch eine ursache sein... checkt das mal ab bei denen wo es noch hängt und der bowdenzug noch dran ist...
mfg..Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...
Der Ölpumpenzug bewegt sich unabhängig von Zug der zum Gaser geht.
Das sieht praktisch so aus: ------------------[--]========
Es geht vom Gasgriff, bis zu dem [--], dort ist eine Art Scheibe drin, in der 3 Löcher sind.
Mitte = Gaszug zum Griff.
Unten = Öl
Oben = Gaser
Wenn ihr Vollgas gebt und es am Zug liegt, der zum Griff geht,bleiben Gaser und Pumpe hängen.
Wenn es nur am Vergaser liegt, bleibt nur dieses Stück hängen, die Pumpe geht wieder zurück, andersherum genauso.
Die Beiden Bowdenzüge zum Vergaser und zur Ölpumpe hin, bewegen sich somit unabhängig voneinander.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
kyl3r.ky.funpic.de/oel.swf Diente Ursprünglich zum erklären wie weit man die Öleinstellung verändern muss.
Zeigt was Zawosch schematisch mit Zeichen erklärt hat(sehr kreativ)
In der animation bewegt sich der Bowdenzug immer auf und ab, das runde Plättchen ist der "hebel" für die Ölpumpe, jenach dem wieviel Gas gegeben wird(geht der bowdenzug nach oben, wird am gashahn aufgedreht) dreht sich der "hebel" mit. Man stellt sich jetzt vor es läge am zug, dann würde der hängen, und die Öleinstellung so bleiben.
Genau so am vergaser, gashahn zudrehen, bowdenzug kommt nicht zurück und die Gasernadel bewegt sich auch nicht zurück.Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
-
wie das funktionier weiß ich schon, hätte ja nur sein können, dass wenn die Ölpumpe hängt, der restliche zug mithängt, wusste nicht das das über ein Plätchen läuft.. sry...
mfg..Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...
KYL3R schrieb:
Zeigt was Zawosch schematisch mit Zeichen erklärt hat(sehr kreativ )
also wenn ich das von zawosch jetzt richtig verstanden habe, hat er nicht DAS erklärt, sondern, dass der ölpumpenzug nicht direkt abhängig vom gasbowdenzug ist...
aber genau hab ichs nich verstanden.. wie funktioniert das also? hab noch garnicht geguckt wo der bowdenzug von der ölpumpe hingeht
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
Genau, chiller hats erfasst.
In dem Plättchen sind für die Ölpumpe und den Vergaser einfach zwei Löcher.
Dann halt die 2 Bowdenzüge durchgesteckt .. die beiden Züge, haben dann an der Seite zum Zug in Richtung Griff, so nen Noppen, damit die mitgezogen werden, sobald man am Gasgriff dreht.
verstanden ?Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
vllt. liegt des problem an dem plättchen? wo issn das? XD hab das noch nie gesehn
-
-
ich habs jetzt hinbekommen. Man muss einfach den Grat wegnehmen. Außerdem hatte ich beim zusammenbau vom Gasschieber nen winzigen fehler gemacht
. Der Nadelclip gehört UNTER das Goldene plätchen!!! Wenn dem nicht so ist, geht nie nadel zu hoch, die Karre läuft zu fett, und die Nadel verklemmt sich beim Gas wegnehmen
Vergaser hab ich zur Zeit hier leigen, also wer Bilder braucht, ich nehm ihn jederzeit für euch auseinander und mach bilderKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0