Vergasereinstellung

      Vergasereinstellung

      Also Leute, folgendes Problem:

      wie einige von euch wissen, hab ich meiner KMX eine Komplettüberholung + Tuning verpasst...

      Sie läuft 1a... nur das Problem is der Neue 28er Mikuni Vergaser...

      Ich hab schon fast alles ausprobiert, doch ruhig laufen wird die maschine mit meinen einstellungen warscheinlich nie...
      jetzt die hilfe von euch!

      Ich hab wie gesagt den 28er Mikuni Vergaser mit normalem 125er Zylinderkit...
      Luftfilter is etwas weiter geöffnet mit nem Sportluffi (sprich Pilz)

      schon ausprobiert hab ich:

      - kleinste Hauptdüse (230er), Nadel auf mittlere Stellung, Pilzluffi mit etwas geweiteter öffnung
      - größte Hauptdüse (260er), Nadel auf mittlere Stellung, Pilzluffi mit komplett offenem Luftfilterabdeckung
      - und noch vieles mehr mit hauptdüsen in 10er schritten höher gegangen, luftfilter kleiner/größer gemacht...
      (sprich, schon alle einstellungen ausprobiert!)
      hat alles NICHTS gebracht...

      im Stand läuft sie ruhig OHNE Choke... betätige ich den Choke (z.b. beim warmlaufen, am anfang) springt die drehzahl immer und immer höher bis auf knapp 8 Tausend umdrehungen...geht auch nicht mehr runter...
      ohne Choke stell ich die leerlaufdüse ein, auf knapp 1300Umdrehungen, bleibt danach auch ruhig...

      ich fahr los... geb gas und sie läuft angenehm ruhig... wenn sie aber höher als 5000 dreht, dann ruckelt sie und geht manchmal sogar aus, wenn ich die kupplung zieh und ausrollen lass...
      wenn ich vollgas geb ruckelt sie, wenn ich halbgas geb ruckelt sie ebenfalls..
      während dem hochdrehen die kupplungziehen geht sie aus, oder rattert und ruckelt...

      Zündkerze is neu... ne 8er Iridium...

      Ich brach echt dringend hilfe, sonst raste ich noch aus xD
      Würde mal tippen nadel und hauptdüse passen einfach nicht. Aber was du da nun machen muss kann ich so jetzt nicht sagen dafür müsste ich das bike selber fahren und hören!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      kenne ich vom roller könnte gut möglich sein das da wirklich was klemmt 8| nochmal nachschauen ob die feder im vergaser nich harkt und so daran KÖNNTE es liegen also ich hatte es wie gesagt auch schon beim roller weiß jedoch nicht ob es bei dir auch das problem ist ^^
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      So, hab das Problem gefunden...

      der Pilz war VIEL zu klein, oder einfach der Luftstrom hat nicht gepasst...
      ich hab den alten Luffi (Standart, gesäubert) wieder reingesetzt mit der Abdeckung (Schorchel abgesägt) und die kleinste hauptdüse, Nadel höchste stellung und die Maschine läuft wie SAU!
      keine Probleme... alles perfekt...

      ich versuch jetzt die Tage n größeren Luffi zu besorgen und probier dann die größeren nadeln aus...
      mal gucken ob das dann läuft, werde weiter berichten...

      trotzdem danke für eure meinungen ;)

      lg. Eddy
      wenn man unbedingt spritsparen will muss man sich nen scheiß viertaker kaufen.
      entweder man hat spaß und muss hall 2€ mehr für sprit ausgeben oder man lässts sein.
      Was sind gemischte Gefühle?


      Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.
      :thumbsup:
      aaalso: ich bin jetzt innerhalb 2 tagen knapp 180km weit gekommen...

      mit dem standart-vergaser der kmx kam ich damals so ca. 120-140km weit (kommt auf fahrweise drauf an)...
      jetzt mit dem neuem vergaser bin ich mit vollgas immer durch gefahren zum einfahren und einstellen der nadeln/düsen und bin auf genau 176 km mit einer tankfüllung gekommen...

      obwohl ich wie gesagt jetzt n größeren vergaser + größere nadel hab sollte der verbrauch normal höher sein, ist aber genau anders rum:

      maschine läuft und rennt wie sau, man merkt schon den leistungsunterschied...
      der schub den man vorher durch das KIPS hatte ab 6500U/Min. hab ich jetzt von anfang an + dazu halt noch extra power ab 6500U/min....

      wirklich zu empfehlen !!

      EDIT: dazu kann man noch sagen... im 2. gang schafft man locker im fahren n wheely ;) macht mords spaß^^
      jop, genau... ist der 28er mikuni Flachschiebervergaser...

      normalpreis sind glaub ich 112€ bei mikuni...
      hab ihn aber neu damals billiger gekriegt... wo und wie darf ich leider nicht sagen ;)

      aber wie gesagt, richtig großen unterschied merkt man da nicht von 15PS oder so, aber man merkt schon einiges, wie z.b. der verminderte Verbrauch!

      ich hab mir damals den Gaser geholt, weil ich im kommendem Winter einen 200er Satz dranbasteln will, und somit noch mehr power vom Gaser benötige...


      mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/T…kt/VM28-418/VM28-418.html