seltsamer kolbenbruch

seltsamer kolbenbruch

joa bin meine kmx die ca 1 1/2 jahre in der garage gestanden hat (ab und an mal paar km durchn wald bewegt das se net einrostet :) ) wieder am flott machen... d.h. komplettüberholung... als ich den auspuff abschraubte und in einlass schaute war ich etwas verdutzt...

zwichen den beiden kolbenringen fehlt ein stück vom kolben ^^

der satz hat ca 10000 km runter... das verwunderliche: ich bin 15 min vorher noch mit ihr gefahren und hab absolut NIX bemerkt....

hier mal ein foto das ich gemacht hab...

schreibt mal comments... ^^

greetz
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...

Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben!
      ja das wird ja gemacht... aber wie gesagt die kolbenringe sind noch komplett ganz... der kolben hat null laufspuren... nur das stück zwichen den kolbenringen is halt irgendwie nicht anwesend :D^^

nächste woche gehts los da kommt en neuer kolben und kolbenringe etc. rein..

hehe auf die idee kam ich auch schon.. is aber nix drin.... normal dürft es nich komplett durchn auspuff kommen nehm ich an... aber man weis nie.. werd mir auf jedenfall das kurbelwellengehäuse anschauen... :D

Back-in-Black schrieb:

Also ein weggesprengter Klobensteg ist meist die Ursache von Klopfen.
      Hattest du oft fehlzündungen?
      Als du deinen Motor aufgemacht hast, war da viel Ölkohle im Kopf und auf dem Kolben?

Ungewöhnlich für ne' 2T

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er vielleicht ein oder zweimal einen leichten Kolbenklemmer hatte und sich das Stück dabei gelockert hat.
      Oder ein Materialfehler.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Materialfehler beim Kolben? Nein, sowas kann man bei der heutigen Technik schon ziemlich ausschließen.
      Klar, bei Gußteilen kann man zwar nie ganz ausschließen das sich im Material keine Bläsen gebildet haben. Das würde man allerdings am Bruch erkennen.

Bei einem Klemmer denke ich würd sich vorher der Kolbring verabschieden, bevor sich der Steg "lockert".
      Amen
      also klopfen und fehlzündungen etc.. hatte ich wirklich garnix... bin die ja auch noch 30 min bevor ich den krümmer abgemacht hab ne runde gefahren...
      am kopf war keine öhlkohle.. aber auf dem kolben obendrauf...

klemmer hatte ich keinen... das hätte ich gemerkt.. und stimme der meinung zu das sich da eher die kolbenringe verabschiedet hätten...
      gehe auch stark von materialfehler aus... obwohl die die eig. alle ultraschallüberprüfen oder?

mfg...