höherlegen

naja beim schweissen musste den tank mit wasser füllen und des wasser kriegste da nie wieder komplett raus ^^
      ich hab son metallkit und werd des damit versuchen sobal der tankflügel da is. ich berichte dann selbstverständlich :D

@rene: tankflügel bei geiwiz kostet neu und original 50 EUR 9:)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wieso musst beim schweißen den tank mit wasser füllen? musst halt davor gucken das die ganzen benzindämpfe drausen sind, am besten tank leer machen und benzinhahn abschrauben, tankdeckel weg und erst mal stehen lassen. nach ner weile mit nem feuerzeug unten beim benzinhahn rein und anzünden. oben allerdings net reingucken. wenn es gut geht passiert nichts und du weißt das du schweißen kannst. wenn es besser läuft kommt ne stichflamme oben raus und du weißte genauso das nichts mehr drinn ist. unter umständen konnte sich aber der tank verformen. also lieber stehen lassen. beim schweißen musst nur aufpassen wie sau das du ihn nicht durchschießt. hab schonmal nen tank geschweißt allerdings beim auto. ist eigentlich kein problem.

fabi2411 schrieb:

musst halt davor gucken das die ganzen benzindämpfe drausen sind

wenn man das wasser nicht richtig rausbekommt, bekommt man auch des benzin nicht richtig raus...

fabi2411 schrieb:

nach ner weile mit nem feuerzeug unten beim benzinhahn rein und anzünden

^^ ja und wennde glück hast fliegt dir das teil umdie ohren :pillepalle: du hast ja lustige einfälle ^^ hastes schonmal gemacht? also ich wills nicht als erster probieren 9:)

fabi2411 schrieb:

unter umständen konnte sich aber der tank verformen [...] beim schweißen musst nur aufpassen wie sau das du ihn nicht durchschießt

ja deswegen sollte man den ja auch mit wasser füllen ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wie gesagt, hab ich schon mal bei nem autotank gemacht, allerdings hat danach etwas mehr rein gepasst als zuvor, lag aber daran das die verpuffung ne delle wieder raus gedrückt hat :thumbsup: . und bei meinem KMX tank, weil ich den lackiert hab hab ich alles weg gemacht. also das benzin ging super raus. das wasser das ich danach drin hatte auch, nur der letzte schluck nicht so doll, aber mit ein paar(vielen) drehungen kam des dann auch noch raus.
      wir schweißen auf der arbeit täglich mehrere tanks ( oder plural tänke ?? kp )
      Wir bekommen unsere motorräder ja aus indien und die bekommen das nie hin die dinge dicht zu schweißen.

hol den sprit so gut raus wie du kannst, lass den ein paar tage ohne benzinhahn und tankdeckel stehen. Dann mit Drucklust einmal richtig durchpusten- zum test wirklich ein streichholz reinwerfen. Wenn es nicht knallt (hat es bei mir noch nie) kannste ohne probleme schweißen.
      Amen
      ohne wasser , war noch nie ein problem.
      darfst halt nur nicht mit zu viel Ampere schweißen, ist ja nur dünnes blech.

Danach verschließt du die tanköffnung und hängst an den benzinhahn einen schlauch an den du die druckluft pistole anschließt - dann brauchst du noch eine seifen lösung die du auf die geschweißte stelle sprühst.

sollte da ein leck sein bilden sich blasen = noch mal drüber schweißen
      Amen