Tüv Probleme mit meiner Kmx

      Tüv Probleme mit meiner Kmx

      Hallo erstmal
      Ich bin neu hier und seit ca. 5 Wochen stolzer Besitzer einer KMX 125B Bj.2000. Das Moped ist im Moment gedrosselt auf
      5Kw und 80Km/h (15mm Reduzierscheibe im Krümmer und sechster Gang gesperrt.)
      Heute war ich beim Tüv und wollte das Gerät auf 11Kw und 112 Km/h eintragen lassen. Der Prüfer behauptet das er einen
      dementsprechenden Datensatz von Kawasaki benötigt um die Eintragung vorzunehmen.
      Nun meine Bitte an alle KMX Freunde:
      Besitzt jemand diesen Datensatz bzw, hat jemand eine KMX 125B die auf 15PS/11Kw und 112Km/h zugelassen ist. Würdet Ihr mir Eure Betriebserlaubnis/Datensatz per E-Mail zukommen lassen damit ich das Dokument dem kleinkarierten Typen unter die Nase halten kann.
      Vielen Dank im vorraus.

      Gruß Tomcat

      P.S. Die Kawahändler im Münchner Umland zeigten sich nicht gerade kooperativ für mein Problem.

      Willkommen bei uns verrückten :D

      Meine KMX ist auf 15 ps und 112 km/h zugelassen.

      Brauchste ne Kopie vom Fahrzeugschein ?

      Kann dir fotografieren und hier einfügen.

      Oder brauchste den grünen Zettel (Din A4 - Betriebserlaubnis- Gutachten)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Das hab ich auch probiert, mit einem kopierten Fahrzeugschein hier aus dem Forum.
      Wenn der Prüfer sich wirklich stur stellt, dann wird er dir auch das nicht eintragen. War bei mir zumindest so, der Prüfer hat mir gesagt, dass er nur eintragen kann, was für die Schlüsselnummern in meinem Fahrzeugschein bei ihm im Computer steht.
      Das einfachste ist es zu einer anderen Prüfstelle zu fahren...Da stand es dann komischerweise auch im Computer.
      ..war bei mir genauso, einfach zur nächsten Prüfstelle und fertig! ;)
      KMX 125 Bj. '01 - offen - (und auch so angemeldet!!)
      * TwinAir
      * gr. HD
      * Carbon Membranen
      * DEP-ESD

      Power 4 the Bauer!
      :D 8)
      Wichtig ist das der Name cool ist. Der darf nicht so aggressiv cool sein, sondern die Coolness muss eher im Subtext mitschwingen, weißt du... Mr.Pink

      Hallo KMX`ler

      Vielen Dank für Euren Tip.
      Mein Problem ist gelöst. Der Tüv von meinem Kawahändler hat mir die 15 PS und 112Km/h ohne Murren eingetragen.
      Ich glaube sogar das sich der Prüfer meine Kiste nicht einmal näher angeschaut hat.
      Nächste Woche werde ich den TM28ss einbauen und den Luftfiltereinlaß bearbeiten,die Krümmerdrossel ist bereits komplett entfernt.
      Mal sehen ob sich auch bei mir der gewünschte Effekt einstellt welcher bereits von Zawosch und Reflexx ausführlich beschrieben worden ist.

      Gruß aus Bayern
      Tomcat


      Wenn du voll drehen kannst also bis 10 oder 11 t(sprich keine e-drossel) und die Krümmerdrossel draußen ist, dann fährste los, fährst warm und sobald du dann beschleunigste denkst du bei 6.5 WHOOOOOT wo kommt die Leistung her? ^^ und das geht denn weiter bis 10-11 und wenn du schlatest landeste immernoch in dem bereich. Bei mir ist "dank" e-drossel leider so dass ich zwar bis 7.5 drehen kan, aber beim schalten lande ich wieder bei 6 oder so, bin denn also aus dem boost bereich raus ^^

      aber bin mal ne offene gefahren, also, wie bei midnightclub2 nitro ^^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.