kmx auf cross-rennen
-
-
was für ein rennen meinst du? ein spaß rennen auf irgendeiner strecke oder offizielle..ich glaube für die offiziellen brauchst du auch eine versicherung/lizens usw und musst denke mal auch in einem verein sein.
ich hab früher öfters auf einer mx strecke mit freunden kleine rennen gefahren..aber mit der kmx stinkt man gegen fast alle ab..zmd wenn kx, rm, cr, sx und yz dabei sind.alias kmx-fanatiker -
also an "cross-rennen" brauchst du gar nicht erst teilzunehmen. davon ist definitiv abzuraten!
dafür ist die kmx einfach nicht gebaut worden. bei den ganzen sprüngen geht das fahrwerk bei jeder runde an die grenzen und das geht auf die dauer nicht gut. desweiteren siehst du mit der kmx eh kein land weil sie zu schwach motorisiert ist.
was du machen KÖNNTEST wäre höchstens an einem enduro rennen teilnehemn. das sind wieder zwei verschiedene sachen, cross und enduro rennen.
da gibts keine/kaum sprünge dafür eher hindernisse. allerdings ist dann mit der kmx auch fahrerisches können gefragt, wie eigentlich bei jedem rennen
alles in allem würde ich sagen lass es bleiben! höchstens ein enduro renn wenn du es dir zutraust und du die möglichkeit hast, aber auch dafür denke ich, ist das fahrwerk und der motor nicht ausgelegt. -
-
Cross rennen kannst du echt vergessen, haste eh keine chance mit der kiste selbst wenn du ne strecke finden würdst die die kmx übersteht.
Enduro rennen müssten die meisten gehen, ige udn cross country und so komm sehr auf den ort der veranstallung an.
Im dt forum gabs doch schon einige sachen die die mit ihren dts mit gefahren haben glaube soagr 24h enduro mal.
Lizensen und so ist bei jeder serie anders.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
-
-
Bei diesen 2-3 stunden enduros hat man oft das problem das ein teil der strecke ne cros strecke ist und man somit es mit der kmx vergessen kann.
Joa optimal ist die kmx für nichts.
Im verhältniss immer zu schwer, zu schwach, zu schlechtes fahrwerk und scheiss bremsen.
Stoppelacker rennen kann man mit fahren da ists flach das geht.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
-
Feldweg
Acker
Kiesgrube
Viel mehr geht da nicht
Wenn du mal über ne baustelle fährst und da ist ne art rampe aufgeschüttet kannste die auch springen aber viel mehr kannste von der kmx nicht erwarten. Ich fahre damit zu schule und zu Freunden, geh ab und zu in ne Kiesgrube, hab meinen Spaß, aber so richtig cross strecke.. nein.Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
-
-
also ihr tut ja gerade so als ob die kmx ein 50erl wäre!!!
ich bin mit meiner regelmäßig in der sandgrube, und meine kleine steckt den größten sprung (7m weite)ohne weiteres weg!!!
ein paar mal bin ich zu frontlastig gelandet, da is die gabel durchgeschlagen, aber sonst gibts eigentlich keine beanspruchungen!!
auch hillclimbs bis zu 15m bei echt extrem steilen schotterhängen kein problem!!
VIVA LA KMX!!!! -
du wolltest unsere meinung hören^^
ja 7m weit spring ich auch mit der kmx aber ob das wirklich gesund ist auf dauer stelle ich in frage...das problem ist das du wenn du viel fährst schnell an die grenzen der kmx kommst und dich nicht weiterentwickeln kannst..geht mir momentan so..deswegen fleißig sparen und was qualitativ hochwertiges holen wie zb ne kawa kx, suzi rm, honda cr, ktm sx, yamaha yz oder ne husky oder gasgas.alias kmx-fanatiker -
ja, ich denk da muss ich dir zustimmen!!
ein freund hat sich eine ktm 125 sx gekauft, nur kurz nachdem ich meine kmx gekauft hab, also wir haben gleichzeitig zum "crossen" begonnen, und er ist technisch wirklich schon um einiges weiter als ich. obwohl ich sonst immer der geschicktere von uns beiden bin bei solchen sachen...
tja...sparen sparen sparen....und dann ne KX!!!
ROCK!! -
Du kannst auch mit der kmx 20m weit springen wenn du passend landest. das geht dann auch mit fast jeden motorrad mit 100mm federweg. Das problem ist gerade im rennen was passiert wenn der sprung nicht passt udn die schlecht landest und dann ist die kmx ein risiko für dich und alle anderen während ein bike mit passendem fahrwerk dich mal durch schüttelt du es aber dennoch kontrolliert weiter nach vrone bekomme und nicht die anderen übermässig gefährdest.
Du kannst ja auch ruhig mal mit der kmx über ne cross strecke fahren wenn training da ist. Aber es ging nunmal um rennen und da kannste die einfach für vergessen!
Ausserdem gibts 50er die besser im gelände funktionieren als ne kmx. und kleine kids die mit ner 50er cross schneller sind wie du mit ner kmx auf ner cross piste!Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher