Welcher KX Zylinder passt auf die KMX 125?

      Welcher KX Zylinder passt auf die KMX 125?

      Nabend,

      Ich bin mir sicher dass es das Thema irgendwo hier oder im alten Forum schon mal gab, ich finds aber einfach nicht mehr.
      Jedenfalls wollte ich mich mal informieren, welche KX Zylinder auf die KMX passen. Der Auslass muss ja zur Seite gehn, das ist kla. Vielleicht habt ihr ja ein paar Baujahre oder Typenbezeichnungen.
      Dann würde mich noch interessieren, ob man den Zylinderkopf übernehmen kann oder ob man auch den KX Kopf braucht ;)


      Danke und Gruß David
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Ich glaube nur die ersten KX modelle haben den gleichen Motor wie die KMX wie mir gesagt wurde...!

      Meine ist von 86, hatte allerdings noch keinen Zylinder in der Hand!

      Ist ne KX 125 E1
      ab ´88 gabs dann ne andere Version
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      was ist denn überhaupt sinn und zweck von deinem Zylinderwechsel? haste was bestimmtes vor?

      mit dem KX zylinder kannst du genausowenig straße fahren weil der auf drehzahl ausgelegt ist !

      such dir lieber einen 200ccm zylinder von dieser 200er kmx. der soll ganz fein sein!
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad

      Schacka!!! schrieb:

      mehrleistung hast du dadurch auch nicht ...
      ich sehe da auch den sinn und zweck dahinter nicht.
      die kx motoren von damals haben in etwa die gleiche leistung wie die kmx 7:)
      stimmt so nicht! :stick: auf dem papier soll die 41PS haben! hat nen 34er gaser drauf wenn ichs richtig im kopf hab.... also nigs mit gleicher leistung wie ne kmx
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      naja bei vollcross is aber auch immer nur die optimale leistung angegeben (nicht immer realistisch) und wenn se n selben motor wie die kmx hat, hat se höchstens durch anderen gaßer und oder auspuff/krümmer andere leistung...könnt mir aber auch vorstellen dass bei der kx die ein- und auslässe anders sind und dadurch mehr leistung...also ich hab die 200er und die hat ja auch nur 27 ps aber halt mehr drehmoment, bin bis jetz noch kein 125er gefahrn daher hab ich kein vergleich ob die jetzt viel besser geht...
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch 2-Takte weniger. :P
      Also ich fahre auch eine 200er KMX und die hat schon richtig Power weil ich noch ein paar Kleinigkeiten dran gemacht hab und ich bin schon einige Motorräder gewohnt ;) Jetzt kann ich aber für ganz gutes Geld an einen KX 125 Zylinder kommen, der passt. Das wäre daher eine Überlegung wert. Wie das mit der Leistung aussieht weiß ich auch nicht, aber die Kanäle werden sicherlich etwas mehr auf Leistung ausgelegt sein ;)
      Eigentlich hab ich vor die 125er irgendwann mal zu verkaufen, aber der KX Zylinder reizt mich schon ein bisschen. ^^
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      @Carsten,

      Hört sich ganz so an als hätte ich bald nen hoffentlich geilen Koti an meiner 200er :)

      @Alle,

      Ich müsste mir den erst kaufen xD Von daher wollte ich mich erst informieren ob jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat. Ich hatte so in Erinnerung dass der KX Zylinder 72 Jungfrauen für die KMX wäre ^^ Wenn das auch nich viel bringt dann spar ich mir die Arbeit, der ist nämlich ohne Kopf und so einen muss ich dann auch erstmal besorgen ;)

      Ich dachte der würde passen und der sieht auch sehr danach aus, würde mich wundern wenn der nicht passt. Waurm sollten die was ganz neues machen?
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Naja stimmt schon zu zeiten wo der motor vielleicht mal ähnlich war mitter der 80er hatten 125er crosser gerade mal an die 30 ps, werksmaschinen etwas mehr aber die worde ja auch top gewartet aber die verkaufsversionen der crossr hatten nicht viel. die 250er hatten damals gerade mal etwas über 40ps. Mein vater war zu der zeit aktiv zwar als enduro fahrer ab a wrden damals crosser auch als enduro gefahren und zum trainiern war er oft genug auf den cross strecken unterwegs.

      Dann kommt dazu das wahrscheinlich auch der kolben, aufjedenfall aber der passende vergaßer gebraucht wird und der krümmer von damals der das teil sau laut werden lässt. Auch musste von den 30 ps damals nochmal die lima und öl pumpe als verluste abziehen, und schon biste bei der leistung einer kmx, nur halt agresiver ausgelegt den die cross sollte wenn alles von der dran ist heftiger an gas gehen im oberen bereich und untenrum weniger power haben!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

      KMX Zylinder tunen

      Ich habe eine 99er KMX in teilen gekauft und den motor überholt.

      die kurbelwelle neu gewuchtet für den schwereren kolben, einen kdx200 wössnerkolben in den kmx 125 zylinder geschliffen und neu beschichtet, einen 34er koso vergaser drann, den auspuff selbst gebaut aus edelstahl.

      laut prüfstand vom boschdienst hat sie 34PS motorleistung bei 10200U/min

      also kein problem diese motoren zu verbessern.

      der originalzylinder hat auch nur knapp 170 grad auslass, mit 186 geht da einiges mehr, auch die kanäle sind nicht der hit!

      ich habe andere ritzel drann, vorne 16 und hinten 45 von einer honda, sie fährt knapp 160 und geht ab wie zäpfchen, und geht auch unten rum wie sau, also keine drehorgel!