neue bremsbeläge
-
-
-
Das mit dem zur Seite wegkippen ist mir erst einmal passiert, und da konnte ich sie noch fangen, bevor grössere Schäden enstanden sind, so schnell geht das nicht. Wenn du dich langsam rantastest kann dir wenig passieren...Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
[gallery]6[/gallery]
[gallery]32[/gallery]
[gallery]2381[/gallery]
*Hühnchen und Broccoli*
-
-
das hier war ich, als ich meinen Führerschein+Kmx eine woche lang hatte
:
myvideo.de/watch/4472066/Husky_test
mit kompletter original BremsanlageMeine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
[gallery]6[/gallery]
[gallery]32[/gallery]
[gallery]2381[/gallery]
*Hühnchen und Broccoli*
-
-
-
Alles gereinigt und gefettet.
Endlich ist das wieder ein schwimmend gelagerter Bremssattel ..
Natürlich schön aufpoliert.. wartet nur noch auf die Beläge.
Kleiner Tipp:
Wenn ihr den Bremskolben mal rausgeholt habt und die Dichtungen gereinigt wurden, bevor ihr den Kolben reindrückt, etwas Bremsflüssigkeit drauf. Dann flutscht das GanzeMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
RefleX schrieb:
das hier war ich, als ich meinen Führerschein+Kmx eine woche lang hatte:
mit kompletter original Bremsanlagealias kmx-fanatiker -
KMX-Fanatiker schrieb:
RefleX schrieb:
das hier war ich, als ich meinen Führerschein+Kmx eine woche lang hatte:
mit kompletter original Bremsanlage
KMx-Fanatiker, das frag' ich mich auch. (Aber wie man sieht, ging es)
Nebenbei: Bei RefleX gehen Stoppies voll easy
Ich glaube KYL3R hat auch Stoppies mit der Originalanlage gemacht !
Bei mir ging es mit den originalen Bremsleitungen kein bisschen.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
-
Das wird wohl zu grossen teilen an der technick liegen...
...auch wenn man da in meinem video auch nur rumgzappel sieht
vllt liegt das auch generall an meiner kmx, damals(als das video entstand) hatte sie ca. 2000km draufdie bremsflüssigkeit war zwar längst überfällig aber es hat ja geklappt.
Jetzt mittlerweile mit neuen organischen belägen sowie gut entlüfteten stahlflexleitungen gehts ziemlich locker...auch während des fahrens
ich wiege auch ca 85kg
@ Zawosch : hab ich es bei deiner nicht mit den originalen leitungen geschafft(ein klein bisschen )Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
[gallery]6[/gallery]
[gallery]32[/gallery]
[gallery]2381[/gallery]
*Hühnchen und Broccoli*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RefleX“ ()
-
ein klein bisschen schon, ich aber auch
Aber mehr, als diese 5 cm ging da nicht.
Liegt aber warscheinlich auch an der Technik ... du hast es höher mit meiner geschafft als ich
Hab mit den Stahlflexbremsleitungen aber auch schon über 50cm geschafftMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
Hmm ...
Hast du einen kurzen oder langen Bremshebel ? Als ich mir einen langen Bremshebel verbaut hab', ging's direkt um einiges besser... der alte war schon sehr kurz
Ansonsten, in dem Moment wo du bremst, das Gewicht mit Schwung nach vorne auf den Lenker "drücken". Den Unterkörper schnell und stark in Richtung Tank bewegen.
Hört sich iwie pervers an ... aber so hat's dann manchmal auch mit dem kurzen Bremshebel funktioniertMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
Buzzer schrieb:
ich glaub ich muss den bei mir auch mal saubermachen
aber ich krieg den bremssattel einfach nicht ab
is das normal, dass die zwei schrauben so fest sind?
Yep.
Ich hab einfach nen Inbus reingesteckt (mit der kurzen Seite) und dann nen 21er Ring-/Maulschlüssel als Verlängerung benutzt und ordentlich gedrückt.
Mit nem Knall gehen die dann los und lassen sich leicht herausdrehen.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0