Vollgas anteil
-
-
Terminator schrieb:
Tut sie nichtIch spreche von der 97er
Da bricht der Steg im Auslass... Also ich habs wirklich miterlebt, das kannste mir ruhig glauben. Und auch die 250er gehn kaputt wenn man damit einfach mal auf der Straße rumhetzt. Das hab ich auch miterlebt
Die 360er hat 66PS und wenn du da Vollgas gibst wird das dermaßen warm, dass sich der Zylinder so stark ausdehnt und dann der Auslassteg bricht und somit nen Fresser bewirkt
FAlls sies aushält: Pures Glück
Dann hat mein Cousin aber sehr viel und vorallem oft GlückMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
glaub nich dass es sich so mega bemerkbar macht.. vllt hats was mit der temp zu tun, und der dann herrschenden kompression, wenn du lange geradeaus fährst, könnte ich mir vorstellen dass sie sich abkühlt weil wenn du lastwechsel hast wird sie ja mehr gefordert (auch höherer spritverbrauch) aber auch das fänd ich iwie nich glaubwürdig, denke nicht dass sich eines der sachen so deutlich äußert.. denke eher dass langes fahren auf gleicher Drehzahl iwie an dem Verschleiß was macht..Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
-
-
Da kramt der son alten Scheiß wieder aus der Versenkung
Also wirkliche VOLLGASFAHRTEN machen schon was ,wenn man nur am Limit fährt und nie mal etwas vom gas geht oder wechselalstig fährt,egal wie toll das Öl is ,oder wie niedrig die Temp,Grad bei 2Takter - soveil würd ich ma dazu sagen.
Und kommt natürlich auf die Dauer an,wie oft man das bringt...3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
sonst ist hier ja nichts zum diskutieren
ich bezweifle dass das der kmx was ausmacht
und deinen lastwechsel hast du auf der autobahn ja schon wenn du dich anne verkehrsregeln hältst
und gedrosselten kmxen (zumindestens mit E-drossel) sollte es garnichts ausmachen weil die ja ab allerspätestens achttausend abgeriegelt sindmfg B
KMX teile zu verkaufen vieles da -
-
Ob es nun einem Motor was ausmacht oder nicht, liegt auch daran daran wie er abgestimmt ist.
Es wird dem Motor natürlich mehr schaden immer Dauervollgas zu geben und immer ausgedreht auf der Autobahn zu fahren. Es gibt Strecken und Tage das ist dies möglich immer zu Vollgas.
Einer gedrosselten Maschine kann es genauso Schaden bei immer gleicher Drehzahl zu fahren, wobei wenn die über die Drehzahl gedrosselt sind, so gibt die Ölpumpe immer vollen Saft weil die ja auf Vollgas steht und über den Gaser gibt es auch zuviel Saft rein.
Ich bin mit meiner Mito nur 3 mal für 2-3 Km Vollgas gefahren auf der Autobahn. Ich meine ein 2 Takter und eine Supermoto gehören auf die Landstraße.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grubi“ ()
-
-
8000 ist kein Vollgas...
Meine dreht vollgas 102003D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
Aka RollerVernichter -
Individuelle Sache!
Wer den Urzustand hat , liegt im grünen Bereich.
Kawa hat bestimmt ausprobiert ob das Vehikel Alltagstauglich ist , und auch was dafür getan!
Also 8500 u/min , Oribedüsung und Luft , Krümmerdrossel wird wohl angenommen worden sein als Versuchsstandard !
Aber hat man anders "Belüftet" und bedüst oder anderer Vergaser , und hat dabei nur 10 % Fehler wirkt es sich bei solchen Anforderungen
schnell negativ aus.
Was sich bei kurzen Strecken , Lastwechsel nicht oder sehr spät auswirkt, haut bei dauer Vollgas 10500 Runden mit Fehlerhaftem Gemisch schnell
rein !
Sind halt schon keine 8500 U/min mehr, unter anderem evt.
Edit:
Die meisten Fehler sitzen bei der KMX auf der Sitzbank sonst ist sie OK
( der war gut)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bronco“ ()
-
-
Auch die kollabieren wenn sie in Richtung über 10000 getrieben werden , unter ungünstigen Bedingungen, wobei die meisten 4 Takter sind oder??
Weiß nicht wieviel die drehen .
Wenn man andere Geräte mal anschaut , Rasenmäher , Freischneider,Bodenfräse ...... laufen die alle durchweg voll fett ab Werk,
damit der Hersteller fein raus ist. Optimierung ist ne Gradwanderung , wenn aber wenig Drehzahl ansteht und fett gefahren wird kommt es weniger vor ,
daß Materialschlacht betrieben wird für die der Hersteller aufkommen muß.
Die Roller und andere sind bestimmt vom Hersteller so gemacht und eingestellt daß kein Risiko besteht einen Garantiefall zu haben ,
gib denen aber mal Saures schneiden die bestimmt schlechter als eine KMX ab--> mehr Leistung mehr Verschleiß-- so meine ich mal
Obwohl ,es wär doch kein Fehler für ne Sonntagstour ,auf Langstrecken sich noch eine 4 Taktschlampe zu halten, die man für solche Sachen zerreiben kann , und wenn der Ölwechsel ansteht einfach wegschmeißen. Und nach ner neuen schauenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bronco“ ()
-
bronco schrieb:
wobei die meisten 4 Takter sind oder??
Jep
bronco schrieb:
Also 8500 u/min , Oribedüsung und Luft , Krümmerdrossel wird wohl angenommen worden sein als Versuchsstandard !
Stimmt genau und so siehts aus !
So wird sie bestimmt sehr gut abgestimmt worden sein auf z.B Vollgasfahrten,aber wie schon angesprochen Tuning,Entdrosselung.Abstimmung pipapo summiert sich dann und zack hast schon en arsch größeres Risiko...
Ich glaub kaum,das hier einer länger als 50 -100 Km Autobahn Vollgas gefahren ist,habs selbst mal 18 Km gemacht,weil ich schnell von A nach B wollte und nich wusste wie ich anders heim komme.Und dennoch immer mal vom Gas gegangen bin dann zwischen 90 und 120 KmH gewesen.war mir lieber.
Aber gefallen hats mir nich.
Gut,das mein Kolben und Zyli da grad neu und eingefahren war,will nich wissen was mit alten Komponenten da passiert wäre...3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter -
Na wenn du das so sehen willst, dann musst du erstmal festlegen, was du unter 'Vollgas' verstehst. Warum gerade 'über 10.000'? Weil Vollmond oder was? Der läuft mit gefährlicher Einstellung bestimmt auch 15.000. Es gibt wohl Viertakter bei denen 11.000 Umdrehungen noch völlig normal sind.
Vollgas ist wörtlich Schieber ganz auf...
Alles nicht so einfach -
-
Oh da spricht der Meister.
Mir ist klar was Vollgas ist.
Und meine dreht da nunmal 10200.
Mehr is nich,geh ich vom Gas schließt sich der Schieber logischweise,die Drehzahl sinkt.
Frage mich was das Gelaber soll,man könnte auch mal sachlich bleiben und nicht auf iwelchen Sachen rumhacken,wo man iwelche Dinge unterstellt,die man nich belegen kann
Darum hab ich ja gesagt Immer mal vom Gas gegangenweil mir das ''Vollgasrisiko'' zu hoch war :sleeping:sprich ja es war da nichteinmal VOLLGAS,jez zufrieden
klugscheißerei kotzt einen langsam an,nur weil man eine sache nicht bei geschrieben hat oder grad paar andere sachen im kop hat....3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter -
-
Soweit ich das sah warst du derjenige der auf meine Sätze eingeht,demnach SICHER rede ich mit dir.
Dann achte in Zukunft mal eher darauf,was du schreibst und nicht iwelchen Dreck aus der Luft greifst,ala ''weil vollmond oder was ''
Sorry aber iwann musste es raus.
Hatte nen tollen tag,und zu allem überfluss kommt sone Hirnsülze
...Wusa...3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1