probleme mit der kmx 200

      probleme mit der kmx 200

      hi....bin noch neu..fahr erst seit 2 monaten oder so ne kmx. Hab jezt
      nur folgende probleme und wollt eig nich gleich zum händler rennen.
      1.
      die saut ziemlich an der zylinderfußdichtung...läuft jetz schon den
      motor runter...is des arg schlimm?...oder kann mer des erstma lassen?
      bin nämlich zur zeit n bisschen knapp bei kasse
      2. bin gestern ma
      wieder gefahrn und dann lief se total unruhig und dann kurz vor meine
      haustür hat se nur noch hoch und runter gedreht wie wenn se keinen
      sprit mehr bekommen würde (war aber noch sprit drin), und heut wars
      wieder wech...lief aber immer noch net so rund. sollt ich mir da jetz
      gedanken machen oder könnt des auch am wetter liegen?
      3. hab meine
      dämmwolle ma ausm auspuff heut rausgemacht...hab se dann aber wieder
      reingestopft weil viel lauter kams mir jetz auch nich vor und sie hat
      mehr geraucht fand ich...und die qualmt eh scho genug...aber jetz
      qualmt se immer noch...kann des an der dämmwolle liegen dass ich se vll
      nich richitg reingstopft hab, die war näm eh scho ziemlich zerfetzt?

      wär
      nett wenn ihr mir auch ma n paar allgemeine pflegetipps für meine kmx
      geben könntet...wie gesagt fahr se erst seit 2 monaten und hatte vorher
      nur mofa und moped und da war alles n bisschen einfacher aufgebaut :)
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch 2-Takte weniger. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eon“ ()

      Herzlich Willkommen ;)

      zu 1.
      Sicher, dass es die Zylinderfußdichtung ist und nicht die Krümmerdichtung ? Ist zwar nicht so schlimm, solltest du aber bei Gelegenheit erneuern.

      zu 2.
      Kann schon sein, dass es mit der Temperatur zu tun hat. Trotzdem mal Luftfilter und Vergaser reinigen.
      Eventuell mal den Ständerschalter überbrücken.

      zu3.
      Glaube kaum, dass es an der Dämmwolle liegt. Kann mit Problem 2 zusammenhängen.
      Eventuell Ölpumpenzug festgefroren, sodass er nicht ganz zurückgeht.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      erstma danke für die schnelle antwort :) ...is sicher die fußdichtung kommt näm an der seite raus udn war am anfang auch ziemlich wenig, aber jetzt sieht mers halt scho am rechten motordeckel ...also ständer schalter geht bei mir eh nich mehr...werd denk cih ma morgen luftfilter nachschaun...hab ich seitdem ich se hab noch nie gemacht ;D...hm vll hau ich die dämmwolle doch wieder raus, am fahrverhalten ändert des ja normal nix oder`?...
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch 2-Takte weniger. :P
      kannst am zylinderfuß evtl auch erstmal dirko ht rot oder irgend nen anderes gutes dichtmittel anbringen! das stoppt das erstmal übergangsweise...
      die undichtigkeit könnte auch mit deinem unrunden motorlauf zu tun haben!

      was sagt dein zündkerzenbild?
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      zündkerze hab ich ncoh nich angschaut...außerdem hat des unrunde ja uach erst gestern angefangen glaub nich dass sich da des bild scho verändert...hm und des schmier ich dann einfach von außen hin des dichmittel? und des bekomm ich dann bei bedarf auch wieda ab?...will ja nich immer sowas am zylinder kleben ham ;D
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      ja das kannste dann abziehen wie gummi.
      kriegen tuste das zb bei louis oder so....

      kommt allerdings an, wie hoch der druck ist! stoppen wirds das fürn anfang erstmal... aber so ne tube kostet auch ihre 12€, da kannste gleich ne neue dichtung für kaufen *g*
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      war heut beim händler und der hat gemeint könnt auch wasser sein. und wenn mir des innen zylinder kommt is ziemlich bald schluss mim kolben ...hab jetz vohin ma probiert konnts aber nich wirklich zuordnen obs jetz wasser is oder öl...iwie blöd...muss morgen ma schauen...hoffetnlich isses kein wasser...will endlich wieda fahrn =(
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