kmx läuft schlecht bei Kälte
-
-
Im Stand warmlaufen lassen ist erstmal ganz falsch. Warmfahren !
Du kannst den Kühlkörper von vorne zur Hälfte zukleben. Dann wird die Kühlflüssigkeit weniger gekühlt und der Motor bleibt auf Betriebstemperatur.
MfGMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Ich brauch auch ca. 2 km bis sie warm ist, d.h. die Nadel ist an dem Kreis. Bis dahin hat sie auch weniger Leistung und darf nicht so hoch drehen lassen. Aber bei klater Luft müsste sie eigentlich besser laufen, da die kalte Luft mehr Sauerstoff enthält und so die Verbrennung besser ist, merkt man allerdings nicht so sehr^^
PS: wie kalt ist denn bei dir? -
Die Anzeige sollte etwas weiter als der erste Strich gehen. Höchstens bis zum zweiten, dann sollte diese wieder etwas absinken, da das Thermostat spätestens dann geöffnet hat.
Dann kann man den Gashahn aufreissen. Bzw. Langsam höher drehen lassen.
Das nennt man Warmfahren
Dass man nicht mehr Leistung hat, liegt daran, dass das Benzin auch abkühlt und somit auch mehr Benzin in den Zylinder gelangt.
MfGMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
bei mir ist es so, seit winteranfang wird meine karre immer total warm, fast mitte. sonst war sie nach dem warmfahren immer bei dem punkt(ist doch "normaltemperatur" oder? )
kann mir nochmal einer erklären wieso im stand warmlaufen (angeblich)scheisse ist? ich weis zwar dass es so ist, aber nicht wiesoIch werde mein Leben lang unsterblich sein.
-
KYL3R schrieb:
kann mir nochmal einer erklären wieso im stand warmlaufen (angeblich)scheisse ist? ich weis zwar dass es so ist, aber nicht wieso
Weil der Kolben eine geringere Masse als der Zylinder hat und sich somit auch schneller ausdehnt, was zu einem Kolbenklemmer führen kann.
Zu deinem ersten Punkt: Kann es sein, dass du kein Frostschutzmittel im Kühlwasser hast, und sich dadurch etwas die Konsistenz des Wassers so verändert, dass es nicht mehr die optimale Kühlwirkung hat?
Mfg,
BonserMeine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand(04.12.09):
BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
-
das ist ganz normal das die gute maschine bei kälte schlechter anspringt..fahr sie einfach warm( ncht im stand warm werden lassen) nach ca 2 km dürfte sie warm sein und strich-technisch auf 1 eins stehen dann ist alles okay
hab die anderen beiträge nicht gelesen also sorry wenn ich irgendwas wiederhole bin ziemlich betrunkenalias kmx-fanatiker -
Bonser schrieb:
Kann es sein, dass du kein Frostschutzmittel im Kühlwasser hast
jo, oder zu wenig .
aber mit choke hast schon probiert, ja?
so funzt's bei mir
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
KYL3R schrieb:
bei mir ist es so, seit winteranfang wird meine karre immer total warm, fast mitte. sonst war sie nach dem warmfahren immer bei dem punkt(ist doch "normaltemperatur" oder? )
"Betribstemperatur" ist bei ca. dem ersten Strich.
Hatte KMX-Fanatiker zwar schon geschrieben, aber ich wollte das mal aufgreifen bevor Misverständnisse entstehen.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Bonser schrieb:
Kann es sein, dass du kein Frostschutzmittel im Kühlwasser hast
ich hab fast n 1-1 gemischhälfte wasser hälfte frostschutz
Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0