KMX läuft nicht mehr

KMX läuft nicht mehr

Meine KMX läuft nicht mehr. Beim ankicken kommt sie manchmal noch aber dann auch nur kurz (ca.10 sek)Nimmt aber kein gas an.
      Habe alles mögliche schon gemacht (vergaser gereinigt Düse wieder gewechselt auf 102,5 standard,Kerze gewechselt) aber nix.
      Aber als ich heute den zylinderkopf ab hatte um um den Kolben zu begutachten (der noch gut aussieht) und alles wiede zumachte und sie kickte sprang sie gleich an und sie nahm seit langen mal wieder gas an. habe mich schon wieder gefreud aber dann, nach 20 sek. ging sie wieder aus, danach nix mehr. Kerze ist danach nass.
      Was kann das sein weiss nicht mehr weiter muss ich vieleicht nur denn vergaser anders einstellen??? Aber wie KA.

Könnt ihr mir Helfen???
      *KMX 125 offen Bj. 98

*gr. HD 110
      *KTM Federbein LC 2
      *KTM ESD
      na wo ich denn vergaser ab hatte habe ich denn Choke überprüft und der hat sich noch bewegt wenn ich ihn ziehe. Aber wie kann ich der weniger Sprit geben aber die düse schon kleiner gemacht hatte vorher ne 110 drine jetzt 102,5. wie muss ich die nadel stellen und die gemischschraube stellen habe jetzt die gemischschraube ganz rein und dann 1,5 umdrehungen raus.
      *KMX 125 offen Bj. 98

*gr. HD 110
      *KTM Federbein LC 2
      *KTM ESD
      Wenn sie kurz läuft und dann ausgeht, würde ich auch sagen gemisch zu fett. das passiert wenn der choke hängt, oder wenns falsch eingestellt ist, im winter muss man seine einstellung eventuell ändern...

wenn sie kurz läuft und du sagst "sie nimmt kein gas an" probier mal das: du machst sie an und drehst nich einfach am gas, sondern gibts immer nur ganz kurze gasstöße, also auf zu auf zu auf zu dann geht sie nicht so schnell aus, choke ziehen würde ich auch mal probieren, wenn du sie dann iwie zu laufen kriegst fahr sie warm und guck obs danach beim anmachen immernoch ist. wenn das weg ist sobald sie warm ist musste einstellen..

Sie säuft ab oder? vllt hast du beim vergaser reinigen die schwimmerkammer-einstellung (die biegung des plättchens) geändert(versehentlich) und jetzt macht die kammer nicht mehr dicht sobald sie voll ist ? wäre auch noch ne idee..
      einstellen kannste das mit ner "schlauchwaage" den durchsichtigen schlauch unter der auslassschraube(die du aufdrehst) nach oben ziehen sodass er senkrecht, und parallel zum vergaser ist. sprit läuft in den vergaser und durch den schlauch wieder raus. steigt im schlauch soweit an wie der stand auch im vergaser selbst ist. so siehst du ob er zu hoch eingestellt ist. (die "abdeckung" also das "dach" des schwimmerkammer(der untere teil des gasers) hat eine kante, das ist der "anschlag" also maximal so hoch.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

Steven88 schrieb:

aber wenn der gaser zu voll war lief da immer was raus.

"da" ? also aus der "ablassschraube" ? also die öffnung daneben? dann ist die schaube nicht dicht -.-
      wenn du sie abstellst, machste da den benzinhahn zu? wenn nicht, würde sie ja absaufen, aber du sagst, sie läuft ja, nur nicht lange, da tippe ich eher auf LuFi (Luftfilter) mal sauber machen und neu ölen.
      Schwimmernadelventil mal auswechseln. Kann sein, dass es nicht richtig schließt.
      Ganz wichtig: Luftfilter reinigen. Kann sein, dass er schon so stark verdreckt ist, dass er eben einen zu großen Widerstand leistet.

Könnte auch sein, dass dein Zündstecker deffekt ist. Wenn alles nicht's hilft, den mal wechseln.

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      *zawosch zustimm* (da er eh immer recht hat ?( )

Wenn du den hahn eh imme zumachen musstest, nehme ich an der schwimmer ist nicht richtig eingestellt.
      Gemisch: die kupferfarbene schlitzschraube in der nähe der schraube mit der feder(standgas) musst du ganz rein, und 1.5 umdrehungen raus. das ist "original" damit sollte sie "gut" laufen, abstimmen musste natürlich wenn du sie iwie getuned hast, (habe oben größere düse und so gelesen daher gehe ich davon aus)
      hört sich für mich an, als wenn das standgas einfach zu niedrig ist und sie zu wenig prit bekommt ... naja wegen winter, ist bei mir auch so in letzter zeit, ohne choke zu starten geht bei mir nicht, da hab ich des gleiche problem wie er..

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ja ist ja auch Klar! wenn Sie zu Kalt ist, springt sie schlechter an!
      Aber hast du (Steven88) Deine Karre seit gestern überhaupt nochmal länger als 20 sec angehabt? und Wie oft Kickst du?
      Ich mein wenn sie wirklich kalt ist dauert das vllt mal n bissl länger!!!
      Oder gehst auch du davon aus, dass es daran auf jedenfall nicht liegt? Weil dann ist dein Gemisch auf jedenfall zu fett, wegen der nassen Zündkerze!!!
      Musst mal iwie versuchen in Originalzustand zu bringen, so wie Kyl3r und zawosch schon beschrieben haben und dann sollte das mal gehen! Zumindest sollte, wenn du alles richtig gemacht hast, die Zündkerze nicht mehr nass sein! Probier das einfach erstmal alles aus! oder überleg einfach mal, ob du in letzter zeit selber irgendetwas neues verbaut hast und sie vllt ab dann eh nicht mehr so gut ging?!
      Naja check nochmal alles durch!
      viel glück und mfg!

22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:

Phlippy13 schrieb:

Oder gehst auch du davon aus, dass es daran auf jedenfall nicht liegt? Weil dann ist dein Gemisch auf jedenfall zu fett, wegen der nassen Zündkerze!!!

Wenn du das Mopped ankickst, es aber nicht anspringt, dann wird die Kerze automatisch nass. Muss also nicht zwingend ein zu fettes Gemisch sein.

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

LiLciL schrieb:

hört sich für mich an, als wenn das standgas einfach zu niedrig ist und sie zu wenig prit bekommt ... naja wegen winter, ist bei mir auch so in letzter zeit, ohne choke zu starten geht bei mir nicht, da hab ich des gleiche problem wie er..

mfg

=) meine springt auch so an, choke brauche ich wirklich NUR, wenn sie grade zugeschneit ist, also wirklich weniger als 0 grad sind. aber dann springt sie nach 3mal kicken an :) wenn ich sie bei so 5 ° anmache läuft sie sehr niedrig(drehzahl) und wenn ich ruckartig gasgebe würde sie ausgehen, also gebe ich entweder gefühlvoll gas oder ziehe kurz den choke und drehe mal kurz hoch , danach gehts.
      Also seit gestern war sie nicht noch mal an. Werde heute noch mal
      schaun. Früher musste ich ein mal kicken und braucht nie ein choke. ja und wo ich denn zylinderkopf ab hate und wieder zusammen baute kamm sie auch gleich beim ersten mal. aber halt nur das eine mal sonst wenn sie mla kurz kommt muss ich schon 10 mal kicken oder anschieben. so werde heute mal filter reinigen und noch magerer stellen.
      *KMX 125 offen Bj. 98

*gr. HD 110
      *KTM Federbein LC 2
      *KTM ESD