Schaltstern kmx 125

      Schaltstern kmx 125

      Hallo ich habe vor kurzem angefangen meine kmx auseinander zu bauen um die Kurbelwellen lager zu erneuern .Ich habe heute die kupplung etc ausgebaut und bin auf den Schaltstern oder wie das teil heißt gestoßen kann mir jemand sagen wie ich diese schraube (kreuz schraube) am besten gelöst bekomme ohne probleme
      Bilder
      • 20191218_184925.jpg

        3,84 MB, 4.032×2.268, 19 mal angesehen
      Hallo ...,
      um die Kurbelwellenlager zu ersetzen, muss der Schaltstern nicht ab.
      Falls sie aber doch ab soll, die ist mit Schraubensicherung versehen. Da hilft vorsichtig warm (>150°C) machen und / oder ein manueller Schlagschrauber. Sieht aus wie ein Schraubendreher, nur dass man hinten mit dem Hammer drauf schlägt und dann bekommt die Schraube einen Kick in die richtige Richtung und löst sich. Einfach mal goooogeln ...
      Wo wir gerade bei Schlagschrauber sind: Mit einem elektrischen bzw. Druckluft-Schlagschrauber bekommst du die beiden großen Muttern auf den Kurbelwellenstümpfen (Mutter Primärritzel (in deinem Bild oben rechts) und am Polrad der Lichtmaschine) ganz leicht und ohne speziellen Gegenhalter ab. Für das Polrad brauchst du aber einen Abzieher.

      Rico
      Hallo danke habe aber mittlerweile alles hinbekommen also die zwei muttern mit dem schlagschrauber gelöst polrad mit dem abzieher entfernt und den schaötstern da gelassen wo er ist
      Ich fange heute an sie wieder zusammen zu bauen habe jetzt einen 135er satz für sie

      Gibt es noch einen guten vergaser der mehr bringt ? Und direkt passt
      Wir haben gerade den Mikuni VM28-418 verbaut und der Junior ist begeistert. Das ist ein Flachschiebervergaser und er passt ohne Änderungen an die Aufnahmen. Die Bowdenzüge passen auch, man muss nur die Einstellschraube vom VM26 verwenden. Also alles einfach wieder zurückrüstbar (für TÜV oder ähnliches ...)
      Da gibt es aber auch einen "Faden" hier im Forum.
      Wir haben den bei Topham bestellt und gleich die Grundabstimmung von "Bronco" hier aus dem Forum plus ein paar Düsen zum Feintuning bestellt. Außerdem haben wir gleich auf Bowdenzugchoke umbauen lassen.