Die Neue Alte KMX125

      Die Neue Alte KMX125

      Hallo zusammen,

      gibt es hier eigentlich keinen user Stellen sich vor bereich?

      Ich bin fast 40 und komme aus Mönchengladbach, per zufall bin ich günstig an eine KMX 125 gekommen die seit 10 Jahren trocken in der Garage stand.
      Sie soll wohl komplett entdrosselt sein, der Lufideckel ist ab, die E-Drossel ist raus und im Krümmer ist auch nichts mehr.
      Es ist eine andere komplett Auspuffanlage wohl drauf. Zumindest geht die Maschine Höllisch vorwärts.
      Habe die Maschine heute geholt und habe auch schon angefangen sie zu zerlegen, dabei habe ich mal die Kompression gemessen und nach 3 mal treten war ich bei ca. 8bar.
      Denke das es für einen 2Takter noch akzeptabel sein sollte oder?
      Als erstes werde ich den Vergaser mal zerlegen und richtig sauber machen, dabei kann ich auch direkt mal schauen welche Düse verbaut ist und wie die Nadel eingestellt wurde.
      Da die Maschine keinen Tüv hat, muss ich das als erstes in Angriff nehmen.
      Es müssen alle Schläuche neu und der Ansaugstutzen ist bald auch hin.
      Verkabelung zum Heck hin muss auch gemacht werden, da der Vorbesitzer wohl was gemacht hat und das für den Tüv immer wieder umbauen musste.
      Mein ziel ist es die Maschine am ende als offene anzumelden aber das dürfte ein langer weg werden noch steht in den Papieren max. Km/h 80 drin.
      Bilder
      • IMG_20190407_182626_2.jpg

        3,19 MB, 4.032×3.024, 3 mal angesehen
      • IMG_20190407_182632_2.jpg

        2,89 MB, 4.032×3.024, 3 mal angesehen
      • IMG-20190407-WA0018.jpg

        205,59 kB, 1.600×900, 3 mal angesehen