Drehzahlmesser Im Arsch.....:(

Drehzahlmesser Im Arsch.....:(

Hat jemand eine idee was woran das liegt. erst ist gestern abend wärend des fahrens ausgefallen. vom prinzip her brauch ich das ding nicht aber können da vielleicht noch folge erscheinungen auftretten?

THX for Help
      Hallo ihr Sklaven

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

UM SO MEHR ICH WEIß, UM SO MEHR WEIß ICH, DAS ICH NICHTS WEIß. (Albert Einstein)
      alles-schallundrauch.blogspot.com/

nwo-fighter.info/
      1. Schritt ist immer die Welle auf beiden seiten zu überprüfen, und sich versichern ob die welle noch ganz ist ;) -wenn die "ecken" rund sind dann ists auch nicht mehr so doll... gucken ob sie gut gefettet ist.
      2.Schritt ist Verzweifeln
      3.Schritt zum Händler rennen und fragen was man da machen kann , der sagt einem dass man nur den kompletten drehzahlmesserbereich des Tachos austauschen kann und das alleine 96,85 kostet ;) hatte ich auch schon.

-bei mir war erst ne woche so, dass die nadel immer beim schalten oder beim kupplung ziehen bei konstanter geschwindigkeit,(nur kurz ziehen und wieder einkuppeln) da pendelte die nadel immer über und unter der eigentlichen drehzahl, die sie anzeigen sollte...
      ne woche später ging er gar nicht mehr.

Mein kawahändler hatte mir empfohlen das ding mal ausseinander zubauen und sauber zu machen, es kann sein dass es einfach nur iwie dreckig oder abgegammelt oder so ist ^^

Ich hatte das Glück dass ich das auf händlergarantie gemacht habe, (nein die war nicht neu, aber auf gebrauchte vom händler 1 jahr garantie ;) ) , ich weis nicht was er gemacht hat und dummerweise ist jetzt nach 2 monaten wieder das pendeln da, hoffe aber dass er nicht wieder ganz kaputt geht.. dann muss ich da wieder hin -.-
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      So viel gibts ja wohl nicht das kaputt gehen kann... Dreh die Welle an beiden Seiten ab udn guck, ob du die mim Finger recht leicht drehen kannst. Wenn das schonmal kaum möglich ist, kannst du die "ausbauen" und dann mal aus der Hülle ziehen. Mach die sauber und setz sie geölt wieder in die Hülle rein. Dann sollte sie leicht gehen. Bau alles zusammen und guck obs gut läuft. Also der Drehzahlmesser macht normal keine Probleme, zumindest ist er mechanisch nicht "stark" genug um da iwas zum Stocken also zum Pendeln zu bringen. Das ist normal IMMER die Welle. Kannst dir auch für 10-15€ ne neue kaufen ^^

Viel Erfolg
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      hmmm soweit so gut nur leider habe ich gar keinen plan wo da irgendwo die welle sein soll....hat jemand ein foto von der thematik???
      Hallo ihr Sklaven

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

UM SO MEHR ICH WEIß, UM SO MEHR WEIß ICH, DAS ICH NICHTS WEIß. (Albert Einstein)

nwo-fighter.info/
      Nene also das wäre ja zu einfach :D Du schraubst dir jetzt die Lampenmaske ab. Das ist das farbige Teil da vor dem Tacho :P
      Dann siehst du direkt hinter dem Drehzahlmesser ein schwarzen Schlauch mit einer Schraubhülse. Das ist die Drehzahlmesserwelle. In Fahrtrichtung rechts ist der Drehzahlmesser und dessen Welle. Links ist der Tacho (Geschwindigkeit) mit der Tachowelle. Die Tachowelle geht vorne an das Rad. Die interessiert sich aber nicht.
      Das andere Ende der Drehzahlmesserwelle findest du, wenn du von deinem Benzinhahn nach unten auf den Motor schaust. Da ist wieder diese Schraubhülse.
      Also das musst du jetzt verstehen
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      9:) ....ja, hast ja recht wäre wirklich zu einfach....werd das morgen mal in angriff nehmen

vielen dank 1:)
      Hallo ihr Sklaven

nwo-fighter.info/
      hatte das gleiche problem hab von unten die welle abgeschraubt und sie is ganz unten gerissen gewesen 5:)
      da ich auch ohne anzeige immer genau weiß auf welcher drahzahl ich bin hab ich mir noch keine neue zugelegt aber wenn deine auch kaputt und du dir ne neue kaufst kannst ja mal reinschreiben vo wo du sie gekauft hast und den preis :D
      Das einzige schlechte an einem 4Takter ist, dass er 2 Takte zu viel hat ! :D