Kmx springt an, sofort 9000 RPM HILFE

      Kmx springt an, sofort 9000 RPM HILFE

      Alles fing damit an, dass ich den vergaser ausbaute und den Deckel oben aufgeschraubt hatte. Dann habe ich mal geguckt ob da die Drossel drinnen ist. Die Werkstatt hat nen gasweg begrenzer eingebaut, weiß aber nicht wo der ist. Also vergaser wieder eingebaut und die Maschine angekickt. Sofort ist sie auf 9000 RPM Ohne Gas Zu Geben und ging nicht runter. Hab sie natürlich direkt ausgemacht das es natürlich nicht gut tut wenn man direkt mit 9k dreht. Was ist los? Der gaszug bewegt sich, der Griff ist aber leichter zu drehen als vorher , vergaser ist auch richtig zusammengebaut. Morgen kann ich ein paar Bilder schicken wenns hilft. Würde auch gerne wissen, wie die Drossel dann aussieht.
      Da fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:

      1. Ist mir vor kurzem selbst passiert: Beim Abschrauben des Vergaserdeckels hat sich die Einstellschraube für den Gaszug mit verstellt. Dadurch war der Gasschieber ständig leicht geöffnet. Weil eine Gummitülle über dieser Einstellmutter ist, sieht man es nicht gleich.

      2. Der Gasschieber ist falsch herum (verdreht) eingebaut. Der Schieber hat auf einer Seite eine Kerbe und die Wand des Vergasers einen Nippel. Der Schieber muss so eingebaut werden, dass der Nippel genau in der Kerbe sitzt. Sonst kann der Schieber nicht mehr schließen.

      Viele Grüße
      Peter