Kawasaki KMx 125 kurbelwellen lager schaden??

Kawasaki KMx 125 kurbelwellen lager schaden??

Hallo,
      Ich besitze eine kmx 125.Es wurde vor 150 km ein neuer zylinder mit kolben eingebaut, und jetzt ist mir auf gefallen das wenn man bis 7000upm gas gibt alles ruhig ist, aber ab 7500upm das ganze motorad viebriert kein rasseln schleifen nix die karre rent immer normal keine ausetzer auch im stand schön bei 700-800 upm ruhigen motor lauf nur das viebrieren macht mir die frage, ob die kw lager kaputt sind wäre net wenn ich hilfreiche antworten bekomme damit ich diesen Winter den block spalten kann und reparieren kann. 27-:) 26-:) :shit:

DAS HABE ICH VERÄNDERT

Gianelli ESD
      Offener orginal Krümmer
      16-48 Übersetzung
      Neue kupllung mit federn und metall scheiben
      Neuer Zylinder mit wössner kolben

Alle reperaturen wie kupllung und zylinder selber durchgeführt die kurbelwellen lager und simmeringe würde ich dann alles wechseln (auch selber machen ) :|
      Hallo,

eine mögliche Ursache für starke Vibrationen können defekte Lager sein.
      Das könnte man aber evtl. hören. Oder probiere doch mal, ob man die Kurbelwelle seitlich oder in der Höhe hin und her bewegen kann. Da sollte eigentlich kein Spiel spürbar sein.

Schlimmstenfalls kann natürlich auch die Kurbelwelle selbst, z.B. bei einem Kolbenfresser, eine Unwucht bekommen. Diese müsste dann ggf. wieder gewuchtet werden.

Eine andere mögliche Ursache für die Vibrationen ist eine falsche Ausrichtung der Ausgleichswelle.
      Du hast geschrieben, dass du die Kupplung neu gemacht hast. Hattest du den kompletten Kupplungskorb (mit dem Zahnrad) ausgebaut?
      Dann ist es beim Wiedereinbau sehr wichtig, dass man sowohl das Primärritzel, wie auch das Ritzel der Ausgleichswelle entsprechend der Markierungen ausrichtet und dann erst das Zahnrad der Kupplung dazu passend einsetzt. Auf den beiden Zahnrädern sind Markierungen und am Gehäuse sind ebenfalls zwei Markierungen, diese müssen gleichzeitig jeweils genau zueinander stehen.
      Die Ausgleichswelle hat eine Unwucht, die der Unwucht von Kurbelwelle/Kolben entgegenwirken soll. Wenn die beiden Wellen nicht korrekt synchronisiert sind, vibriert der Motor sehr stark.
      Da es schnell gemach ist, würde ich die korrekte Stellung der beiden Zahnräder als erstes überprüfen.

Viele Grüße
      Peter