Deutlich weniger Leistung mit originalem ESD? Ausbrennen?

      Deutlich weniger Leistung mit originalem ESD? Ausbrennen?

      Hi,

      für den TÜV habe ich letzte Woche meinen originalen ESD mal angebaut. Der Gianelli-ESD steigert die Leistung doch, oder? Gesetzt den Fall wären ein paar PS weniger ja normal bei dem normalen ESD. Allerdings bin ich mit dem originalen ESD an einem fast windstillen Tag nur mit Mühe auf 110km/h gekommen, 120 lt. Tacho waren mit dem Gianelli immer kein wirkliches Problem. Ist der Leistungsunterschied wirklich so groß?

      Falls ja:
      1. Sollte ich den originalen ESD mal ausbrennen? Wenn ja, wie mache ich das am besten? Sehe auf YouTube zwar etliche Videos dazu, allerdings will ich nichts falsch machen und so genau sieht man das da nie - schon gar nicht bei einer KMX.
      2. Muss ich mit einem anderen Gemisch fahren, wenn ich einen anderen ESD verwende?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten und
      Mit freundlichen Grüßen ^^

      Edit: Oh, und für den Fall, dass der Krümmer auch langsam einfach dicht ist (fahre sowieso etwas zu fett): wie brenne ich den vernünftig aus? :D
      Hi,

      der Gia ESD bringt eigentlich keine spürbare Leistung...

      Ich denke mit deinem originalen wird etwas nicht OK sein, ausbrennen bringt da wahrscheinlich nicht viel.
      Willst du denn auf dauer wieder mit dem originalen fahren?

      Nach dem Gemisch sollte man immer schauen, also auf jeden Fall immer mal nach dem Kerzenbild sehen.

      Gruß
      Micha
      Bau ihn mal ab und mach hinten die Blende auch und schau mal ob du irgendwas entdecken kannst.
      Ausbrennen bringt beim originalen ESD halt nicht so viel da der nicht komplett durchgängig ist, versuchen kann man es natürlich schon davon wird es auf jeden Fall nicht schlechter.
      Dafür brauchst du aber zumindest eine gescheite Lötlampe, sonst wird das nichts.
      Ich würde mir den Aufwand aber auch nur machen wenn du den tatsächlich fahren willst, weil für alle zwei Jahre mal zum TÜV zu fahren ist es ja eigentlich egal.

      Gruß
      Micha