KMX 125 Drosselungen und "sinnvolles" Tuning

      KMX 125 Drosselungen und "sinnvolles" Tuning

      Hallo,

      wenn meine KMX125 von 1999 neuen TÜV hat, soll sie natürlich ein bisschen mehr Danpf bekommen. Über die gängigen Drosselungen / Tuningmassnahmen hbae ich mich schon mal ein bisschen informiert, ein paar Fragen bleiben allerdings

      - Drossel Originalkrümmer: ich habe eine Gianalli Komplettanlage, für den TÜV habe ich eine gedrossetle Originalanlage

      - Drossel Gasschieberanschlag (ktmexc.de/werkstatt_tuning_kmx125.php): Ich verstehe nicht so richtig wie die Drosselung jetzt konkret aussieht, bzw. wie ich sie ausbaue. Ist die Drosselung jetzt an/in diesem Gasschieber oder am Bowdenzug?

      - Drossel Luftfilter: soweit klar, neuen Deckel mit größerem Loch bauen. Macht es Sinn den originalen Kawa Luftfilter gegen so ein TwinAir Dingens zu tauschen?

      - Membran: Bei kmx-125.de/ findet sich unter Technik/Membran der Tipp die serienmäßigen gegen Carbon Membranen auszutauschen. Anhand der Beschreibung fällt es mir aber schwer diesen Membranhalter zu lokalisieren ... wo ist der versteckt? Außen am Luftfilterkasten und nur zugänglich wenn man den Vergaser ausbaut? Warum sollten Carbon Membranen besser sein als die originalen? Was sollt der Austausch bewirken?

      - Drehzahlbegrenzer: Woran erkenne ich ob ich eine CDI mit oder ohne Drosselung habe? Ist bei gedrosselter CDI immer bei 8500 Ende mit Drehzahl? Die Geschichte mit den Kabeln habe ich soweit verstanden, aber noch nicht weiter verfolgt.

      - Übersetzung: da mir Endgeschwindigkeit bei der KMX jetzt nicht so wichtig ist (ich fahre sonst eine offene CBR 900 RR ;) würde ich mir für guten Anzug eine andere Übersetzung einbauen. Ist 14/48 da optimal oder doch lieber gleich auf 13er gehen?

      - Ich würde gerne einen besseren/größeren Vergaser montieren, der Zylinder/Kolben soll unverändert bleiben. Ich erwarte keine Wunder von einem anderen Vergaser. Der Austausch sollte sich vom Umbauaufwand allerdings in Grenzen halten und ich möchte relativ einfach wieder auf den Originalvergaser zurückrüsten können (für TÜV). Ein bisschen schrauben, bohren, einstellen ist schon ok, ... Ist der Mikuni TM28SS (wie hier beschrieben Mikuni TM28 SS Einbauthread) da die beste Möglichkeit?

      Danke + Gruß
      Jörg