gas bleibt hängen

haste in letzter zeit mal den gaser auseinandergenommen?
      oder biste sicher dass der hängenbleibt?
      war bei mir für ne zeitlang auch so nachdem ich meinen mal auseinandergenommen hatte. bei mir war das problem dass ich den falsch wieder zusammengebaut hab :S
      kmx-125.com/kmx/Werkstatt/KMX-Einzeln/Vergaser.jpg
      ich hatte teil 7+8 über teil 6 gesteckt... 5:)
      ...daran könntes liegen 1:)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      hi, meiner blieb mir damals auch stecken als ich den gaser auseinandernahm um zu schaun ob die drossel da noch drin ist
      wie blöd ich da noch war hab ich natürlich den gasschieber ned richtig reingetan (die kerbe war am falschen fleck xD) und drehte den deckel mit ein bisschen gewalt zu, dann bemerkt da stimmt was ned, nochmal auseinander und gemerkt: öha da is ja so ne kerbe --> richtig zusammengebaut, angelassen ==> vollgas, schieber blieg hängen

Grund: durch das vorherige gewaltsame zudrehn hab ich ein bisschen von dem metall nach außen gerdückt, einfach ganz fein mit schleifpapier weggeschliefen, gewaschen, bissl öl drauf und wieder rein, das ding flutschte wie noch was x)

schau mal nach :D
      bei mir im Vergaser hatte es bei dieser Kerbe an der Vergaserwand so ein Kunsstoff streifen der den Schieber in position hält. Leider habe ich auch mal gewaltsam den schieber runtergedrück, was zu folge hatte das der Streifen völlig verdreht war. Habe den Streifen dann weggeschnitten und der Schieber flutscht wieder. Ist halt nur die Gefahr das wenn der Schieber sich irgendwann dreht und das Loch für die Standgasschraube nicht mehr passt. Dann haste ne leerlaufdrehzahl von 6000 ^^

Ist aber bei mir noch nicht vorgekommen.

Aber das der Schieber im Winter hängen bleibt ist bei meiner KMX standart. letzten Winter hatte ich einige höllenfahrten weil mir ständig der Gasgriff auf vollgas hing. Ist nicht gerade lustig wenn man da gerade an der Ampel steht ^^
      hi,
      bei mir ists letzens auch so gewesen, da lags an der kälte und der bowdenzug muss eingefroren sein, einfach vor dem losfahren (und vor dem starten des motors) am gas spielen, immer vollgas, gas weg, vollgas, gas weg , usw..

PS: mit der kupplung hatte ich das gleiche problem, davon abgesehen, dass ich den schlüssel erst garnicht ins schloss bekommen hab, dann hieß es ersma feuerzeug :phatgrin:

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

hi,
      bei mir ists letzens auch so gewesen, da lags an der kälte und der bowdenzug muss eingefroren sein, einfach vor dem losfahren (und vor dem starten des motors) am gas spielen, immer vollgas, gas weg, vollgas, gas weg , usw..

PS: mit der kupplung hatte ich das gleiche problem, davon abgesehen, dass ich den schlüssel erst garnicht ins schloss bekommen hab, dann hieß es ersma feuerzeug :phatgrin:

mfg

Nimmt man halt nen bisserle Wodka mit und kippt was übers Zündschloss 9:)
      Und schon hat man seinen Allrounder gefunden. -> Wodka !
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      bei mir war das auch nicht wegen der Kälte... bei mir kam das auch einfach irgendwann... hab auch mal alles durchgeölt und fertich war's... Ja und diese Höllenfahrten kenn ich auch... willst langsamer werden wegen ner Kurve oder so... und dann gibt se weiter stoff... vorallem wenn man eh erst so spät wie möglich vom gas auf die bremse geht... dann haste richtig das prob...
      mfg

22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      hab eben feierabend gemacht aber dann is mein moped net angesprungen hab grad im geschäft den vergaser auseinander gebaut und die zündlkerze getrocknet hab oben den deckel net ganz zugedreht und grad bei der heimfahrt ist es nur einmal hängen geblieben :D

muss mir das ganze nochmal in aller ruhe ankucken vllt find ich irgendwann die ursache :D

und dann is se angesprungen es gab 2mal nen lauten schlag im auspuff und nun läuft se unten rum um einiges besser

weis jmd was das war ? hab den dep endtopf^^