KMX 125 BJ 1999 - Ersatzteile gesucht

      KMX 125 BJ 1999 - Ersatzteile gesucht

      Hallo,

      ich habe eine KM 125 BJ 1999 gekauft. Das Teil hat ein paar technische Probleme:

      1.) Bremssattel vorne links ist fest, am Kolben kommt schon die Dichtung mit raus. Die Reperatursätze bei ebay sind immer bis BJ 1998. Wo bekomme ich einen kompletten Bremssattel oder einenen Reperatursatz für BJ 1999?

      2.) Der Kickstarter klappt nicht richtig ein, bzw. klappt durch die Vibrationen wieder zurück. Der Vorbesitzer hat das mit einem Kabelbinder gelöst. Die Explosionszeichnung im Internet sieht anders aus als mein Kickstarthebel. Ich habe das Ding zerlegt, aber ausser zwei O-Ringen ist da nichts drin. Vermutlich gehört da eine Feder rein. Wo bekomme ich einen neuen kompletten Hebel bzw. Ersatzteile?

      3.) Der Schlathebel schlackert ein bisschen auf der Schaltwelle. Anziehen der Spannschraube bringt nichts. Die Zahnung auf der Schaltwelle sieht ok aus, die Zahnung am Schalthebel nicht mehr so, insbesondere innen und aussen sieht es etwas abgenudelt aus. Wo bekomme ich einen neuen Schalthebel her?

      Prinzipiel: Gibt es einen guten E-Teile Versender? Bisher habe ich nichts überzeugendes gefunden.

      Bin dankbar für jeden Tipp!

      Gruß
      Jörg
      Hallo Jörg,

      1. Den Bremssattel gibt es noch original von Kawasaki. Allerdings - wie fast alles dort - zu Apothekenpreisen. Es scheint wohl immer ein ordentlicher Anteil Gold und Platin verbaut zu sein. :rolleyes:
      Bei Ebay gibt es auch Reparatursätze für Baujahr 1999. Evtl. mal die Suche auf Europa erweitern, denn manches bekommt man z.B. eher in Großbritannien. Der Einkauf in GB ist nach meinen Erfahrungen ziemlich problemlos, wenn man mit Paypal bezahlt.

      2. Normalerweise ist im Kickstarterhebel eine Feder und eine Kugel, beides durch eine Madenschraube gehalten. Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen, aber ich vermute, dass die Kugel in einer Vertiefung der Kickstarternabe einrastet und so den Kickstarter in Position hält.
      Auch den Kickstarterhebel, sowie Kugel, Feder und Madenschraube, gibt es noch bei Kawasaki. Aber den Kickstarterhebel würde ich wohl eher gebraucht kaufen, denn da gibt es ja kaum Verschleiß.
      Entweder mal bei Ebay schauen, denn ich glaube, dort gerade Kickstarter gesehen zu haben. Oder hier im Forum mal jemand anschreiben, der im Biete-Unterforum Ersatzteile anbietet oder selbst eine Suchanzeige einstellen.

      3. Den Schalthebel gibt es auch noch bei Kawasaki. Aber auch der wird regelmäßig gebraucht angeboten.

      Es gibt mehrere Händler, die auch Originalersatzteile versenden. Ich habe z.B. vor kurzem erst ein paar Teile bei WM-Bike (siehe kawasakiersatzteile.de/ ) bestellt und die wurden recht schnell geliefert.

      Grüße
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zweitaktfan“ ()

      Hallo Peter!

      Danke für Deine Antwort. Ich war am Freitag bei einem Kawa Händler und habe die Ersatzteile für den Kickstarter, Schalthebel, Originale Düse/Nadel bestellt.
      Ich bin was Ersatzteilpreise angeht schon einiges von meinem alten jap. Geländewagen gewohnt, aber ... für den mickrigen kleinen Bremssattel rufen sie 350,-€ auf. Der Rep.-Satz kostet 50,-€ Ja, gibt es bei ebay günstiger, aber bei diesem bin ich ziemlich sicher, dass er auch passt ;)
      Soweit der "Kleinkram" ... zu meinen beiden anderen "Problemen" mach ich mal neue Threads auf.

      Gruss
      Jörg