Baustelle KMX

      Baustelle KMX

      Hi Leute,

      ich fahre jetzt seit gut 8 Jahren meine geliebte '97er KMX 125 B und bin gerade dabei, mir für 300€ die gleiche nochmal zu kaufen. Als Ersatzteil-Lager sozusagen, weil ich schon vorhab die KMX noch viele Jahre zu behalten und fahrtauglich zu halten.
      Ich denke mit 300€ bin ich da ganz gut dabei, da bei sich bei meiner an den Felgen schon die Schutzschichten ablösen und der Tacho auch schon ca. 36 tkm zeigt (noch erster Kolben drin! - die neu gekaufte hat 15 tkm).

      Ok worauf ich eigentlich hinaus will: Ich bin im Schrauben selbst noch nicht wirklich erfahren und möchte jetzt aus beiden Bikes eines in super Zustand herrichten. Und zwar von Grund auf, also sowohl optisch aufbereiten als auch technisch.

      Habt ihr Tips für mich, womit ich am besten anfangen soll, was man "schnell" erledigen kann (damit ich innerhalb von ein paar Std/Tagen wieder fahrbereit bin) oder was ich lieber im Winter mache, wenn das Bike ein paar Monate steht ...

      Zu allererst muss eh ein neuer Kettensatz her und ich werde wahrscheinlich 14/48 fahren, da ich eher auf Beschleunigung statt Vmax stehe (oder doch ne 13/48 für Wheelies?)... Momentan habe ich das Problem, dass die Kette springt. Heißt: sie ist echt locker genug, aber an einer Stelle spannt sie und dadurch springt sie bei der Fahrt, was mich ein wenig beunruhigt :whistling:
      Ritzel und Kettenrad sehen aber gut aus, also ich schätze es liegt an der Kette (dass sich die Glieder an einer Stelle nicht mehr richtig bewegen!?) oder habt ihr ne Idee, was es noch sein könnte?

      Ich hoffe auf zahlreiche Tips und gute Ideen und freue mich, dass ihr alle hier immer fleißig dabei seid und euch Mühe gebt!

      Mal wieder vielen lieben Dank!

      Patrick
      Servus,