Rostflecken

      Rostflecken

      Hi Leute!
      Meine A1 Pr[fung naht und so langsam sollte die KMX dann auch fertig werden.
      Jedoch hab ich am Rahmen, nur am Rahmen, vereinzelte etwa in der Aufmachung einer 1 Euromünze.
      Ersichtlich sind bis jetzt nur 3, aber ich weiß nicht wie es unten drunter ausschaut.

      Ich bin eher ziemlich mäkelig bei sowas und weiß nicht ob sich das lohnt da jetzt für 25 Euro ne Spraydose Kawa grün zu ordern oder ob man es lässt.

      mein Vater hält davon nischt, da er sagt wenn man da bei jedem Furz was macht sieht es nachher fast schlimmer aus als vorher, da er auch kein Lack Spezialist ist.
      Er meint wenn man da die Fläche mit Rostumwandler behandelt und dann drüber lackt sieht man sehr gut wo ausgebessert wurde.

      Ich hab kein Plan davon deshalb wende ich mich mal an euch. Ich will auf keinen Fall das es hinterher schlimm ausschaut.

      Will aber eig theoretisch auch nicht so rum tuckern.
      Bilder kann ich auch noch schicken.

      Was würdet ihr machen? So erstmal rum fahren und das Geld für andere Teile ausgeben?
      (Die Maschine muss möglichst geil für das erste Schulhof auffahren sein:D)

      Ps: Mein Vater war ni abgeneigt von meiner Idee in nem Winter mal alles komplett neu zu machen( lackieren,...)


      Dann bedanke ich mich schon mal für die Hilfe bei mir schwierigem Fall 3:)


      Gruß KLOPS
      An deiner Stelle würde Ich über die Rostflecken hinwegblicken und einfach durch schöne andere Teile
      oder ein Dekor ( hier nochmal Thx an LiLciL :D ) den Blick aufs Schöne lenken :)
      Ich pack dir einfach mal ein Bild von meiner dazu ^^
      Bilder
      • Kawa.jpg

        308,23 kB, 720×720, 51 mal angesehen
      Mein Leben ist voller Extreme - Reimann 2014
      YT: Reimalicious ( alle 2-3 Jahre ein Video )
      Jo ok, ist sicher vernünftiger. Dein Bike alter 22-:) Hammernice
      Die Felgencover waren auch schon mal in meinem Amazon shopping cart. habse dann wieder entfernt weil ich mir die ni an Silberfelgen vorstellen konnte.

      Welchen Frontfender nutzt du? Ich finde nur nur die SM Dinger in grün.
      Welche Handprotis kannste empfehlen?

      Sorry aber ich frag immer gleich direkt.

      Sind das die Fußrasten von Luis?
      Hast du was am Rahmen hinten geändert oder einfach nur einen Kotflügel z.B. der Kx genommen?

      Meine Sitzbank soll auch mal Schwarz werden, wie viel muss man da für den Polsterer einplanen?


      Und Danke auch die Antwort :vain:
      Servus :D
      Also als Frontfender hab Ich den Polisport SM Line in grün
      ( angeblich soll das ne bessere Luftzirkulation geben, aber... xD)
      Handguards hab Ich von der Marke Zeta, da Ich einfach was schlichtes
      wollte und Irgendwie Plastik immer so zerbrechlich wirkt. Viele haben
      aber auch welche von Polisport oder Acerbis und berichten nur Gutes.


      Fußrasten... mein Lieblingsthema ...
      Als Ich die gekauft habe, hab Ich einfach übersehen, dass da keine Soziusrasten dran waren... *facepalm*
      Ich glaube die die Hauptrasten sind von ner KX bin mir aber nicht sicher...
      und die Soziusrasten? Da hab Ich spontan mal Pegs von einem BMX drangehauen
      ( geile Idee @ Joker ) so dürfen meine Kumpel immer schön in Squatstellung mitfahren :pump:


      die Bank war zum Glück schon schwarz bezogen, aber mein Vater hat seine alte BMW neu beziehen lassen und musste dafür 200€ blechen
      Das Heck ist glaub Ich von ner alten KX bin mir aber nicht sicher, da das auch schon dran war und natürlich ein neuer KZ-Halter


      Und natürlich Sticker von einer gewissen Motorradgruppe xD
      Mein Leben ist voller Extreme - Reimann 2014
      YT: Reimalicious ( alle 2-3 Jahre ein Video )
      Das sind die in grün, aber an deiner Stelle würd Ich
      das weglassen... Das ist so ne "Fummelarbeit" und das
      Ergebnis sieht zwar auf dem Bild ganz gut aus, jedoch
      sieht man beim genaueren Betrachten immer die Fugen
      über die sie aufgesteckt werden :/
      Putz lieber die Speichen und lackier das einfach
      - sieht wahrscheinlich auch besser aus

      Viel Spaß beim Schrauben :dance:
      Mein Leben ist voller Extreme - Reimann 2014
      YT: Reimalicious ( alle 2-3 Jahre ein Video )

      KochKlops schrieb:

      Mein Vater war ni abgeneigt von meiner Idee in nem Winter mal alles komplett neu zu machen( lackieren,...)


      also 1 euro stück groß ist schon was :D
      ich würde sagen, guck wie dich das nervt, aber ausbessern ist immerhin besser als rost.
      den rahmen neu sandstrahlen und lackieren, ist natürlich am besten. wegen der kawa farbe, lies dir mal das durch: Opel Signalgrün statt Kawasaki Lime Green ?! Kawasaki Grün Ersatz billig

      KochKlops schrieb:

      Meine Sitzbank soll auch mal Schwarz werden, wie viel muss man da für den Polsterer einplanen?


      hast ja schon gelesen wie teuer das ist. aber das war bestimmt mit neuem schaumstoff.
      aber schau mal hier: Sitzbank beziehen- How to?!
      oder hier: Schwarze Sitzbank[Traum erfüllt]

      im FAQ stehen generell viele sachen, die deine kommenden fragen vllt. schon beantworten.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Alles klar. Ich werde die Cover lassen. ein kumpel sagte mir auch mal dass die kacke sind. Der ist aber bekannt dafür ziehmlich viel zu labern wenn der Tag lang ist :D

      War grade nochmal bei der Kawa drausßen und musste feststellen das der "Rost" echt minimal ist. Ist nur an der rechten Seite, genauer am Batteriekasten. Und auch nur halb so groß wie ein Euro. Also spar ich das geld lieber erstmal.

      Die Sitzbank ist dann noch so ein Spezialfall. Von ihr hängt ab ob ich mir schwarze Faltenbälge kaufe. Sieht sonst noch blöoder aus wenn nur die Sitzbank lila ist.
      Das Problem bei der Sitzbank ist eig nur dass ich mir das selbst ni zutraue. Da nicht nur schwarz beziehen anfallen würde, sondern ich auch gern ein steiferes Futter hätte und der KMX Schriftzug mit drauf soll. Ein Profi ist mir als einsamer Schüler auch zu teuer. Also lass ich es auch erstmal ruhen.

      Wenn wir schon mal so nice im Gespräch sind, kann ich ja auch gleich mit meinen anderen Wewechen kommen :thumbsup:
      1. Der Tank wackelt seitlich. Ist das normal oder sind die Auflage Gummis durch die Zeit etwas geschrumpft (zusammengezogen)?

      2. Ich will unbedingt neue Spiegel und Handprotis. Ich weiß aber nicht recht Bescheid ob man die easy anbringen kann:
      Spiegel und
      Handprotis

      3.Fender vorne. Ich finde außer den Polisport Sm Fendern keine grünen Enduro Fender in deutschen Shops, auf die ich leider angewiesen bin. Kennt ihr einen Shop wo ich die trotzdem bekomme?

      4. Ich hatte mir bereits mal Hitzelack in schwarz bestellt für eine neue Krümmer Lackierung. Der Krümmer ist schon äußerlich rostig, fast ausschließlich beim Motorausgang bis er nach oben geht. Wie gehe ich da beim Lackieren am besten vor?

      5.Fußrasten. Der Punkt ist noch wage auf meiner Liste da ich sie eig ni brauche aber die oris irwie Mist ausschauen. Hab die hier gefunden: Fußrasten
      Die passen doch oder?

      Best regards
      Klops
      Servus ^^

      Also Ich habe den gleichen Spiegel und der ist ganz einfach zu montieren. Du musst bloß
      3 schrauben öffnen und Ihn dann anschrauben. Handprotektoren sind meistens auch kein
      Hexenwerk: entweder musst du für jeden 2 Schrauben öffnen und dann festziehen, oder wie
      bei mir eine extra-Schraube in den Lenker. Die beiden Sachen solltest du eig. gut hinkriegen.

      Also mein Tank wackelt ohne Plastik-Teile auch minimal, da bei mir die "Gummiaufnahme"
      etwas verutscht ist. Sobald dann die Seitenteile dran sind, sitzt er wie eine 1.
      Die Fußrasten sehen für mich gut aus und kosten auch nicht die Welt.
      Da Louis allgemein ziemlich kulant ist, kannst du sie ja mal "sanft" montieren und notfalls
      umtauschen / zurückgeben

      An deiner Stelle würde Ich einfach ein bisschen sparen und dann zu einem Sattler gehen.
      Lieber einmal was mehr ausgeben und etwas ordentliches haben als irgendeine "Murx-bank" ^^

      Also mein Lieblingsladen ist https://www.enduro-store.de/plastik/kawasaki/index.php
      Da hab Ich meine Teile her, es gibt aber auch diverse andere Teile die passen sollten.

      Und zu guter Letzt: Beschränk dich nicht nur auf deutsche Läden. Ich habe auch mehrere Teile bei einem Britten bestellt, dessen Name mir entfallen ist, der ab 50€ gratis versendet :)

      Gut Kick allen miteinander
      Reimann
      Mein Leben ist voller Extreme - Reimann 2014
      YT: Reimalicious ( alle 2-3 Jahre ein Video )
      mh ok.
      Nochmal zu den Dpiegeln, hab ich richtig gelesen, dass ich die 2mal Kaufen muss? Einmal rechts und einmal link auswählen? Weil sonst sind ja eig immer 2 Spiegel pro Paket.

      Den Polisport Proti werde ich dann auch mal bestellen.

      Zum Tank: bei wackelt er zimmlich dolle, wenn die Plastik parts ab sind. Aber auch wen sie dran sind wackelt er noch. Es ist dann nicht direkt locker ob auch ni fest. Wenn man drauf sitzt und man drückt die beine dran für ne Kurve, merkt man das der noch ni fest sitzt. Ich weiß nur nicht was ich da jetzt machen muss oder bestellen muss.

      Fender hab ich jetzt im Ausland gefunden aber der scheint mir doch viel zu hell zu sein?!


      MfG
      Klopse Koch :D
      Servus ^^

      Also Ich hab einfach nur einen linken Spiegel. Ich weiß jetzt
      nicht ob es vorgeschrieben ist, dass 2 Spiegel verbaut werden,
      aber meinen TÜV-Prüfer haben weder Reflektoren noch 2.
      Spiegel interessiert.

      Meiner war auf dem Bild auch ziemlich Hell und sieht normal
      aus :)

      Und wegen dem Tank würde Ich einfach mal schauen, wie
      die "Gummiaufnahme" aussieht und ob die evtl. verbogen
      ist. Vielleicht sitzt ja der Tank auch nicht 100% richtig
      auf denen

      Gut Kick
      Reimann
      Mein Leben ist voller Extreme - Reimann 2014
      YT: Reimalicious ( alle 2-3 Jahre ein Video )
      Ok

      Das mit dem Tank soll sich mein Vater endlich mal genauer schauen, er findet ne günstigere Methode zum fixen als ich. Ich bestell immer gerne :D


      Dann noch zu meinem Auspuff: Damals, als ich die Maschine bei mobile gesehen hatte, war ich hoch auf begeistert was da in der Beschreibung stand: verbaut ist eine Gianelli Komplettanlage, damit die Maschine noch besser Durchzieht. (Ich hatte da nur im Kopf wie geil das ist, nicht ob das erlaubt ist oder nicht, wusste ich einfach auch nicht)
      Zur Frage: Mache ich mich strafbar wenn ich damit rumfahre? Was könnte mir passieren wenn sie mich anhalten? (Zwecks frisch erworbenem A1 Lappen in ein paar Wochen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KochKlops“ ()

      Servus ^^

      Ja also du machst dich damit Strafbar, da durch die Leistungs-
      steigerung der Anlage die Betriebserlaubnis ( ABE ) erlischt
      und die Maschine sehr viel lauter ist als vorgeschrieben.
      Sollte dich die Rennleitung mal damit erwischen und es
      wirklich merken, dass da ein "falscher" Auspuff dran ist
      ( meistens haben die da keine Ahnung von und versuchen
      nur etwas aus dir rauszuquetschen), dann kostet das
      90€, kein Punkt und eine Mängelkarte, mit der du dann
      zum TÜV musst. Am Besten baust du sie dann so gut
      wie möglich auf legal zurück sonst darfst du gleich
      nochmal antanzen. Ich würde mir da an deiner Stelle
      keine Sorgen machen ... Unsere Schule ist gegenüber
      von dem Rennbüro und Ich fahr immer mit Gianelli
      vorbei und spiel extra mit dem gas xD
      Das einzige Problem ist, dass mit dem Erlöschen
      der ABE auch der Versicherungsschutz flöten geht
      und wenn du einen Unfall baust und die irgendwie
      nachweisen können, dass die ABE erloschen ist, wirds
      teuer 22-:)
      Mein Leben ist voller Extreme - Reimann 2014
      YT: Reimalicious ( alle 2-3 Jahre ein Video )

      Reimalicious schrieb:

      Also Ich hab einfach nur einen linken Spiegel. Ich weiß jetzt
      nicht ob es vorgeschrieben ist, dass 2 Spiegel verbaut werden


      zu meiner zeit hieß das, gedrosselt reicht ein spiegel, offen brauchste zwei. hab den zweiten immer zum tüv angebaut.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Jo da weiß ich jetzt Bescheid.

      Wie ist das mit dem Lenker Schloss, kann man das alleine benutzten oder muss ich mir noch so teures Kettenschloss mit Sicherheitsstufe 12 kaufen? Die kosten ja auch gute 100 Euro.
      So mega geil und klauenswert sieht meine KMX noch nicht aus, aber kann ich sie dann an der Schule und beim Dönermann usw einfach mit Lenkersperre sicher abstellen?
      motorradonline.de/motorradzube…gen-fuers-motorrad/396975

      am besten ist wohl ebi-tec, aber ich glaube m+s ist der richtige kompromiss, preislich OK und macht was es soll: m-u-s.com/Alarmanlagen/Alarmanlage-GPS-Finder#beschreibung
      unten siehst du die otionalen module, denke mal erschütterungssensor ist das logischste.
      einziges manko ist meiner meinung nach dass das teil dir keine sms schickt, wenn deine fzg batterie leer ist.
      aber vllt. mit notstromakku kein problem für täglich fahrer? vllt. kann man ja auch eine batterieanzeige an der kmx verbauen, damit man nach dem fahren sofort sieht, ob es noch reicht oder man die batterie jetzt an die lade hängen sollte.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«