Nur probleme mit dem ding 135ccm

      Nur probleme mit dem ding 135ccm

      Alsooo
      ich bin mit meinem latein am ende ich verstehe nicht was das moped will. Ich habe ihn mim kolbenfresser gekauft und ein 135ccm zylinder eingebaut. Am anfang lief er schlecht bis ich auf die idee kam mal den luftfilter deckel abzumachen und siehe da das teil lief ich konnte bis 10k drehen. Doch dann fing es wieder an zu stottern ab 7k "bricht" er komplett ab und es geht gar nichts mehr.
      Also habe ich ein twin air luftfilter eingebaut es lief ein tag gut und fing wieder an. Ich habe den luftfilterdeckel etwas bearbeitet also den einlass etwas vergrößert und einer dieser leggins strümpfe rüber gehangen. es lief wieder für eine woche gut und fing wieder an zu stottern. Ich habe dann irgendwann mein geld zusammengelegt und einen 30mm vergaser von oko mit unterdruck und powerjet funktion. Ich habe ihn mit einen 50mm luftfilterpilz eingebaut. Er lief 2 monate gut aber er würgte im 5 und 6 gang ab weshalb autobahnfahrten zur qual wurden. Ich konnte einmal auf 120kmh beschleunigen dann würgte er ab und ich konnte nurnoch mit 100 vor mich hintuckern. Auf der landstraße bemerkt man das ja nicht da man eh nie dauerhaft über 100 fährt. Nun habe ich versucht den luftfilter zu " verstecken" da man ihn ja sehr gut sehen kann. Ich habe also einen öl beständigen schlauch (50mm) von einen auto auf den vergaser gepackt am ende den luftfilter und den großen luftfilterdeckel an der seite mit kabelbinder befestigt. Ab da fing er wieder an zu stottern. Ich habe gestern den schlauch bis auf ein paar cm gekürzt und den deckel wieder abgemacht er lief wieder gut bis ich bemerkte das der schlauch vom vergaser gerutscht ist also er hat luft am filter vorbei gezogen aber er lief sehr gut ( auch wenn er wieder im 5-6 gang leicht abwürgte) ich habe also den schlauch wieder richtig befestigt und siehe da das teil läuft wieder richtig scheiße. Ich habe den luftfilter wärend der fahrt mal abgemacht und das stottern hörte sofort auf und ich konnte beschleunigen. Ich verstehe nicht was er will es fängt immer wieder von vorne an und ich weiß einfach nicht mehr was ich probieren soll. Ich hoffe jemand kann mir tipps geben den langsam bin ich schon am überlegen den einfach auf den schrott zu schmeißen... ich meine wenn der vergaser falsch eingestellt wäre dann müsste er ja die ganze zeit scheiße laufen und nicht immer wieder anfangen.
      Ich bedanke mich an jeden der sich die zeit genommen hat diesen text zu lesen und ich bedanke mich noch mehr an die menschen die mir tipps geben.
      Und der Vergaser ist auch Sauber von innen ?, hört sich ja danach an der er zu wenig Luft bekommt, ist der Benzin verbrauch sehr doll angestiegen, ich weiss nicht genau obs was VIELEICHT mit dem Membranblock zu tun haben kann ?? :S
      Auspuff dröhn, Vergaser stöhn, Kolben schreit - Zweitakt für die Ewigkeit 4:) 4:) 4:)
      Nichts geht über 2 - Stroke Power :D
      also der ständerschalter ist überbrückt der unterdruckanschluss ist dicht. Die zündkerze war schwarz als ich sie letztens ausgebaut hatte. Wie es aussieht muss ich mit den hauptdüsen probieren aber ich weiß überhaupt nicht wie ich das angehen soll. Welche größe kann passen? momentan habe ich eine 138er hauptdüse und eine 48 nebendüse drinnen.
      wenn du net weißt wie man nen gaser abstimmt warum haste dann nen 30er reingemacht. grad die billiggaser sind eh extrem schwer abzustimmen. probier ma 125 45 oder sowas in die richtung und dann halt rantesten
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D