KMX 125 stellt ab sobald Kupplung losgelassen wird

KMX 125 stellt ab sobald Kupplung losgelassen wird

Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen mit meinem Problem.

Meine KMX 125 fährt seit kurzem nicht mehr richtig. Am Anfang fuhr sie manchmal problemlos und plötzlich bei der Gang-Schaltung stellt sie ab, aber nur wenn die Kupplung komplett losgelassen wurde, halte ich die Kupplung leicht gedrückt, fährt die Maschine.

Inzwischen fährt sie aber gar nicht mehr. Sobald ich die Kupplung ganz losslasse säuft die Maschine ab, wenn ich die Kupplung immer leicht gedrückt halte, fährt die Maschine.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe null Ahnung xD
      Hallo,
      da funktioniert dein Ständerschalter nicht mehr richtig.
      Guck mal unten am Seitenständer nach. Da befindet sich ein Schalter der dafür sorgt das du nicht losfahren kannst wenn der Ständer ausgeklappt ist.
      Kann sein das der sich nur verbogen hat oder verrutscht ist. Wenn nicht ist der kaputt.
      Wenn du die beiden Kabel vom Schalter löst und die Enden miteinander verbindest dann läuft der Bock wieder.
      Aber dann immer drauf achten das der Ständer auch drin ist ;)

Gruß aus der Voreifel
      genau, denn das ist ein wichtiger sicherheitsaspekt und auch nicht tüvig, wenn der schalter überbrückt ist.
      alternativ kannst du mal probieren den schalter mit wd40 einzusprühen und gangbar zu machen.

falls du dich zum überbrücken entscheidest, kannst du dir auch eine stärkere zweite feder für den ständer besorgen, der ihn automatisch nach oben zieht, sobald du das motorrad vom ständer nimmst. das wäre dann auch tüvig.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«