Hallo zusammen,
vor wenigen Wochen habe ich mir eine 99er KMX 125 gekauft. Bei dieser ging von Anfang an der Tacho nicht. Ich habe vermutet, dass es an der Tachowelle hängt worauf ich eine neue bestellt habe. Als ich diese am Wochenende gewechselt habe ging der Tacho immer noch nicht. Daraufhin habe ich eine Bohrmaschine unten an die Welle gehangen um zu testen ob dies läuft. Der Tacho ging, woraufhin ich den Fehler an der Tachoschnecke gesucht habe.
Ich habe das Rad ausgebaut und die Tachoschnecke abgezogen. Nachdem ich den Gummiring entfernt habe, habe ich gesehen woran es vermutlich liegt. In dem Gehäuse lagen lauter kleine Metallstücke. Diese scheinen den Antrieb zu verkeilen, zumindest konnte ich das Rad nicht drehen.
Hat jemand eine Ahnung wo die Teile herkommen können?
Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass man dieses Halteplättchen an der Felge befestigen soll und es dann wieder läuft. Aber die Metallstücke geben mir irgendwie zu denken
vor wenigen Wochen habe ich mir eine 99er KMX 125 gekauft. Bei dieser ging von Anfang an der Tacho nicht. Ich habe vermutet, dass es an der Tachowelle hängt worauf ich eine neue bestellt habe. Als ich diese am Wochenende gewechselt habe ging der Tacho immer noch nicht. Daraufhin habe ich eine Bohrmaschine unten an die Welle gehangen um zu testen ob dies läuft. Der Tacho ging, woraufhin ich den Fehler an der Tachoschnecke gesucht habe.
Ich habe das Rad ausgebaut und die Tachoschnecke abgezogen. Nachdem ich den Gummiring entfernt habe, habe ich gesehen woran es vermutlich liegt. In dem Gehäuse lagen lauter kleine Metallstücke. Diese scheinen den Antrieb zu verkeilen, zumindest konnte ich das Rad nicht drehen.
Hat jemand eine Ahnung wo die Teile herkommen können?
Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass man dieses Halteplättchen an der Felge befestigen soll und es dann wieder läuft. Aber die Metallstücke geben mir irgendwie zu denken