Motor geht nicht an - zischen aus dem Auspuff

Motor geht nicht an - zischen aus dem Auspuff

Servus Leute,
      als ich heut mit meiner KMX gefahren bin ging sie auf einmal aus.Kurz bevor sie ausging habe ich ein paar komische Geräusche gehört, und nun zischt sie beim ankicken nurnoch. Wird das ein Kolbenfresser sein,oder doch nur Fehlzündungen welche leicht zu beheben sind? Zündfunke kommt an.
      Zum Setup: eigentlich komplett ori, also 8er kerze, luftfilterdeckel nicht bearbeitet, drossel draußen, hauptdüse bin ich mir nicht sicher aber ich denk es wird die ori sein. Wird wahrscheinlich n Fresser sein oder?
      Danke schonmal für die Antworten :D lg
      Nichts geht über KMX :thumbsup:
      Hab die Bilder mal in ein Imgur Album reingehauen: imgur.com/a/nD0x6
      So wie es für mich ausschaut brauch ich nen neuen Kolben, aber keinen neuen Zylinder, korrigiert mich falls es nicht so ist.
      Allerdings hätte ich da noch n paar Fragen:
      1.Die Kolbenringe sind irgendwie kaputt gegangen/abgebrochen --> ich glaube das evtl. ein Paar Stücke in den Kurbelwellenbereich geflogen sind (bin mir nicht sicher). Wäre das sehr schlimm oder noch verkraftbar? Habe auch im Krümmer n Stück vom Kolbenring gefunden.
      2.Ist es normal dass die Kurbelwelle geölt ist bzw. von ow kommt das Öl her? Sind das "Reste" vom Motoröl oder schmiert man da selber einmal etwas rein?
      3.Welchen Kolben sollte ich am besten Bestellen? Ein Wössner Kolben wäre ok oder? Und was muss man beim Einbau beachten und welche Größe braucht der Kolben?

Danke schonmal für die Antworten :D
      lg
      Nichts geht über KMX :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kornfleiks“ ()