Möglichkeit zur Drosselung entsprechend der aktuellen A1-Führerschein vorschriften.

Möglichkeit zur Drosselung entsprechend der aktuellen A1-Führerschein vorschriften.

Hi, erstmal möchte ich mich vorstellen. Habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag. Ich bin 15 Jahre alt und fahre auf der Rennstrecke eine Kawasaki ZXR 400 und eine Suzuki GSX-R 600. Nun, da ich jetzt 16 werde mache ich momentan den Führerschein der Klasse A1 bis 125ccm. In Sachen KMX bin ich allerdings noch Laie, darum will ich mich hier jetzt etwas kundig machen!

Nun zum Thema:

Ich besitze eine Kawasaki Kmx 125 des Bauhjahrs 1997, das somit eine Kmx125a sein müsste (auch Merkmale wie Design/Tank stimmen überein). Als wir sie gebraucht gekauft haben hieß es, sie wäre offen(volle ab Werk 24,5ps). Nach einer ersten Probefahrt müsste sich das bestätigt haben, es sei denn es ist die höllischte 125er die ich je gefahren bin ^^. Gibt es eine gute Möglichkeit, das Motorrad dem A1 entsprechend auf 11kw (15ps) zu drosseln (Vmax offen !!!! keine 80 km/h!!!!), ohne dabei auf diese Krümmerdrossel zurückgreifen zu müssen? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob sich der Krümmer problemlos demontieren und wieder montieren lässt und ob ich dafür überhaupt eine Eintragung bekomme ...

MfG, monsterkawa40