Plötzlich wollte die KMX micht mehr

Plötzlich wollte die KMX micht mehr

Hallo ich bin neu hier, drum mal ne kurze Vorstellung
      Mein Name ist Ronny und ab morgen bzw in einer Stunde 37
      Ich bin seid 2 Wochen Besitzer einer KMX 125 und ich muss sagen das ich sehr überrascht war wie gut 15 PS gehen, ok ich dachte es sind 15 PS aber da hat wohl der gute Papa der mir die KMX verkauft hat seinen Sohn ein wenig unterschätzt, weil heute habe ich festgestellt das keine drosseln drin sind.

Wie viel Ps hat sie dann eigentlich???

So nun zu meinem Problem, die suche habe ich natürlich bemüht aber nichts gefunden.
      ich habe mir gestern einen Endschalldämpfer von Giannelli drauf gemacht und hab festgestellt das sie wirklich besser gelaufen ist, heute habe ich der kleinen mal ein wenig die Sporen gegeben und sie hat wirklich gut beschleunigt aber bei ca. 115 ging nichts mehr.
      Sie hat irgendwie abgeschaltet und die Geschwindigkeit ist in jedem Gang abgefallen hat kein Gas mehr angenommen, sie war als würde sie kein Sprit mehr bekommen (wie das umschalten auf Reserve) und ging aus. Dann habe ich eine Pause gemacht von ca. 5 Minuten dann ging sie wieder aber nicht wirklich gut. Standgas hat sie auch nicht mehr so gut gehalten und die Kerze sah nicht wirklich gut aus, weiß garnicht wie ich die beschreiben soll irgendwie weiß mit nen paar großen Pickeln.

Was kann das sein und wie bekomme ich sie wieder zum laufen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Gruß Ronny 1:)
      Hallo vielen dank an euch,

ich habe jetzt eine 9er drin und dann habe ich mir gedacht ich nehme mal den Vergaser raus und da habe ich gesehen das die kleine Scheibe an der Nadel in der oberen Nut war, also hab ich sie in der mittleren angebracht glaube gelesen zu haben das sie dahin gehört oder nicht??? Dann hab ich den Krümmer ausgebrannt und die Ölpumpe kontrolliert und eingestellt sowie Gemisch und Standgas wie es im Buch beschrieben ist und jetzt läuft sie wieder ganz gut.

Ich habe eine 102,5er Düse drin wo bekomme ich denn eine 105er her hat vielleicht einer von euch noch eine herumliegen die er nicht braucht und was kann ich noch alles so machen das sie gut läuft???

Was macht es eigentlich für ein Unterschied im Vergleich zu einem 14er und 16er Ritzel also von der Drehzahl her meine ich, habe nämlich gesehen das das ich ein 14er drin habe.

1:)
      glück gehabt, cool dasse jetzt läuft! aber fahr nit mit der kleinen düse rum, du fährs dir das möp kaputt: zu mager!
      guck in ebay, für 5-6€ bekomms eine glaub.
      dem motor is die ritzelübersetzung erstmal egal. mitm 14er kannste bis vielleicht 100km/h locker duchziehen, mim 16er schon so 130 oder was, aber zieht dann nurnoch wie ne 50er ^^ so ungefähr. wenn du wald fährst lass es 14er drauf. wenn de durch die dörfer petz is das 16er auch i.O.
      Never change a running system.
      14er is viel zu klein für die straße. du brauchst net zwangsläufig die 105er düse. das is von motor zu motor verschieden, genauso die nadelstellung. der eine hatse oben der andere in der mitte wieder ein anderer unten. hauptsache das kerzenbild passt.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      danke euch für die schnelle Hilfe, jetzt läuft meine kmx wieder und die 9er Kerze ist Rehbraun so soll es sein oder?? Ich werde jetzt erstmal ein neues Kettenkid bestellen und es mit einem 16er Ritzel versuchen, kann ich ja später noch umändern.

Die Düse ist auch schon bestellt bzw. die Düsen hab mir eine 105er und eine 107,5er bestellt, Welche würdet ihr mir empfehlen?? und was muß ich noch so beachten nach dem Einbau?