.Meine neue KMX

      .Meine neue KMX

      So liebe KMX Gemeinde =),
      ich habe mir eine KMX gestern gekauft (woran das Forum vielleicht nicht ganz unschuldig war *g*).
      Nun würde ich gerne eure Meinung hören, was ihr von dem Kauf haltet und vielleicht ein paar erste Tipps.

      Gekauft habe ich eine Kawasaki KMX 125 A, Baujahr 1986.
      Kilometerzahl beträgt 20000, vom Aussehen her top Zustand, in grün (meine absolute Traumfarbe =) )
      Naja, es ist etwas zugeklebt mit Stickern aber die bekomme ich ja ab.
      Auf den ersten Kick anspringen tut sie schon mal...was ich schonmal als gutes Zeichen deute.
      Was Motorradtechnik angeht bin ich ein Anfänger, hatte bisher "nur" eine Suzuki GS 125 und daran war nie etwas solange ich sie hatte.
      Nun zum Problem: Sie stirbt ständig ab. Aber im unteren Drehzahlbereich. Oben "sägt" sie schon mal ganz anständig =)
      Der Vorbesitzer meinte das liegt sicher an den Vergasereinstellungen aber mal sehen. (Könnte das auch an der Zündkerze liegen?)
      Wäre ja zu schön wenn wirklich noch nichts am Motor wäre.
      Auszutauschen gibt es auch noch was.
      Das gute Stück braucht neue Reifen (waren noch die ersten von 86 drauf, hatte 2004 noch TÜV wie geht das denn?)
      Einen neuen Kettensatz
      Neue Bremsscheiben und Beläge
      Und mit viel Pech einen neuen Kolben (denk ich mir zumindest wenn ihr mich berichtigen könnt gerne)
      Was würdet ihr denn noch alles genauer überprüfen/machen?
      Und die Drossel ist draußen. Jetzt habe ich nicht genau erkannt ob man dafür dann gleich eine andere Düse braucht oder eher nicht...ich hoffe ihr könntet mir dazu helfen...
      Achja und was haltet ihr vom Kauf? Habe dafür 380€ gezahlt...mit ein bisschen Verhandlungsgeschick :P


      Achja Bilder folgen noch

      Naja mein Fazit bis dahin ist das ich mich mega mega freue darüber, das Teil ist einfach nur endgeil :D :dance: 27-:)
      ohne Drossel ne 9er Kerze und wenn der luftfilter noch original is also der Deckel dann würd ich ne 105er Düse rein machen. Aber des musst du dann mal an der Kerze nachschauen welche Düse dann passt. Wo bekommt ma immer so billig noch so ne gut erhaltene KMX? Bei mir in der gegend bekommt ma grad mal für 600€ eine mit nehm Fresser. Und den Kolben würde ich wechseln wenns noch der erste is. Die Flüssigkeiten könnteste auch wechseln.
      Bin auch 350KM hin und zurück gefahren um sie abzuholen ;).
      Stand in Sachsen.
      Der Vorbesitzer wollte sie herrichten, hatte allerdings keine Zeit mehr dafür und wollte sie deswegen abgeben. Hatte nicht wirklich ne Ahnung davon was sowas kostet da er sie selbst mal gegen eine Simson getauscht hatte...
      Werde bei Gelegenheit gleich mal sehen was für eine Zündkerze da überhaupt drinne ist und wie die beieinander ist.
      komisch das die bei dem baujahr schon den neuern tank und federbein dran hat. kontrolier mal zur sicherheit die rahmennummer XD wenn sie noch gut klingt und gut kompresion hat würd ich am motor garnix machen. wenn du viel im oberen drezahlbereich fährst ist ne 9er kerze muss. vergaser reinigen und nach whb einstellen kann nicht schaden. und evt mal ein neuer luffi. sonst stehtse doch ganz gut da
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D