KMX 125 Problem

      KMX 125 Problem

      Sers Leute,

      ich hab mir eine KMX 125 bj. 03 mit 15 tkm und ersten Kolben komplett ori gekauft. sie war auf 80 km/h gedrosselt, mittels elektronischer drehzaldrossel bei 7000 u/min. diese ist nun herausen, aber sie zieht ab 7000 nicht mehr wirklich. man merkt richtig wie sie bei 6000 richtig dampf bekommt und bei 7000 des schlagartig wieder abnimmt. top speed mit krümmerdrossel ist 105 im 4ten, den 5ten und 6ten gang kann man überhaupt nicht fahren, da fällt man auf 80 km/h und weiter runter..... :cursing:

      krümmer wurde 2 mal bereits ausgebrannt, meine vermutung ist das KIPS, evtl ist es vollgerust und funktioniert somit evtl nicht mehr richtig...... ?( ?( ?(

      was meint Ihr?
      Sie hat auch die originale übersetzung 14/48 drinnen, bei 80 im 6ten dreht sie ca 5000 - 5500 u/min. 8|

      danke schon mal im voraus!
      also sie hat noch die krümmerdrossel drinnen.
      das KIPS überprüfe ich heute abend und schreibs euch heute abend.
      die dichtung vom deckel wo KIPS drauf steht leckt bissl, aber echt nicht schlimm, nach 300 km fahr war da blos n schwarzer rand rundherum zu sehen, also denke ich das die dichtung nicht mehr all zu gut ist.
      über 9000 u/min ist sie mega zäh, will garnicht hochdrehen hab ich des gefühl.......
      die werkstatt meinte als ich sie nach dem entdrosseln holte, ich muss sie "freifahren", aber nach 600 km mit einigen vollgaspassagen dürfte des doch erledigt sein.

      wenn ich ca 4 km im 4tem bei 9300 u/min fahre, dann raucht sie wie die hölle, aber sobald ich vom gas gehe hört des auf.....

      danke schon mal für die antworten!
      also das KIPS funktioniert, bei ca 6500 dreht sich der "stab", aber nur um so ne 1/4 bis 1/2 drehung....

      sie dreht bis 9700 u/min ca. die "kraft" lässt aber bereits bei 8000 bissl ab, ab 8700 ca fällt sie richtig, aber sobald ich von 4ten in 5ten schalte, komm ich genau so raus, das ich bei 7000 bin und wieder ganz knapp unter dem drezahlbereich, wo sie richtig vortrieb entwickelt....
      meint ihr, das wenn ich vorne einen zahn weniger nehem, das dieses problem dann behoben ist?

      mich nervt des ziemlich, weil sie mit 112 km/h eingetrage ist und ich 105 schaffe.....
      ja wow ich möchte schon einigermaßen im 15ps limit bleiben, weil wenns drauf ankommt und die mit verdacht des teil kontrolieren (haben sie bei einem kumpel mit ner offenen dt gemacht), dann bin ich erstmal des teil los.

      ich frage nach einer PROBLEMLÖSUNG, nicht nach ner "illegalen tuiningmaßname für A1 fahrer"
      zur nnot schweißt du die blende wieder ein wenn duse beim tüv vorführen sollst oder du käufst dir ien 2ten orikrümmer. solange die blende drinne ist, wird die karre nicht laufen. mit der blende arbeitest du ja effektiv gegen die arbeitsweise des 2takters.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      dann kapier ich aber nicht wie eine komplett ori kmx bis auf gia esd 119 gps gemessen schafft. die is genau die selbe, blos bj 01. krümmerdrossel drinn, ori vergaser usw.
      also seit bitte mal ehrlich, ich will bei der 15ps grenze bleiben weil die bullen in landshut nich sehr tollerant sind, wenn die verdacht haben das sie offen ist, das haben sie grundsätzlich immer, hatten sie bei meiner mz rt 125 (4t, 15ps) auch, hieß damals, gutachten mit zerlegung usw.
      ich mags mir da nicht verscherzen.

      also ich tippe auf:
      KIPS total zugerust, da es am deckel wo KIPS drauf steht bissl raussaut
      evtl Vergaser "falsch" abgestimmt oder luftfilter nicht mehr der beste, ist noch der erste
      der gummistutzen zwischen vergaser und motor is schon sehr rissig, kann sein das sie dort evtl falschluft zieht

      wie gesagt, sie drehte davor dank der 80 km/h drossel "nur" 7000, dann machte die elektronik dicht. die drossel war von 2003 bis 27.03.2015 drinnen und wurde auch gefahren.

      ich hab da keinen bock drauf das ich dann mit 15ps+ durch die gegen düse, klar ne husky usw verseilen is geil, aber es ist nicht geil gefickt zu werden wegen dem scheiß.

      also jetzt bitte mal ernst haft!
      naja ich bin sie selber mal gefahren, zieht unten rum so gut wie garnicht, ab 6000 geht bissl was und ab 7500 ziehts dir förmlich runter, habs auf tacho 117-120 geschaft ohne drauflegen.

      aber wie "brenne" ich denn des KIPS aus? einfach mal vollgas bei 8000 u/min und mehr mal so 10km oder mehr?

      bin da schon bissl ratlos
      ich sag nur, was es offiziel an der karre nicht gibt kann auch nicht fehlen. die krümmerdrossel steht nirgens eingetragen also kann sie auch nicht fehlen. selbst ohne die drossel hast max wenns hoch kommt 20ps und sie fährt bei passender übersetzung so 120-130. also nicht viel mehr als im schein steht.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
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      Hallo hab auch seit letztem jahr ne kmx bj 97 in auch n halbes jahr mit Krümmerblende un kam an guten tagen auch auf 120 also ich sie beseitigte war der eizige unterschied das ich dauerhaft 120 fahren konnte der 6. Gang war jedoch unnüts .nach aufschrauben des rechten kips deckels bemerkte ich das sich die stange die vom hebel aus dem motor gezogen werden sollte blockiert der hebel jedoch funktioniert . Habe gestern meine kuplung erneuert und nachgesehen ob auch bei der kips steuerung alles in ordnung war. Was kan ich da tun um diese frei zu bekommen ? Und ich habbe keine drosseln im vrrgaser und keine im ansaugstutzen nur mein ritsel muss ich noch prüfen was sollte sie so laufen ohne drosseln mit ori vergaser usw?