Mikuni 28SS Problem

      Mikuni 28SS Problem

      Hi!

      Habe hier einen Mikuni 28SS (Herkunftsfahrzeug unbekannt, ich glaube es war eine TDR125), den ich gestern mal probehalber in meine KMX eingebaut habe weil ich neugierig war ob er passt. Und er hat, musste nur die Gaszugbefestigung abdremeln.

      Hab die KMX heut mal gestartet und sie lief sofort, allerdings mit sehr hoher und immer höhere werdenden Drehzahl. Gaszug hat minimal Spiel und die Standgaseinstellschraube ist ganz raus.

      Er muss also irgendwie Falschluft ziehen oder?

      Das bringt mich zu der Frage: was sind das im Bild für Anschlüsse? Foto ist von der rechten Seite aus gemacht.

      Ich vermute ja dass die beiden offenen Anschlüsse etwas mit dem Problem zu tun haben, aber bin nicht sicher.

      Ich muss dazusagen, dass ich meinen Öltank und -pumpe nicht benutze, da der Vorbesitzer aus mir unbekannten Gründen einfach Gemisch getankt hat. Und ich habe mich noch nicht getraut auszuprobieren, ob die Beölung noch funktioniert.

      Das einzige was ich an den Vergaser angeschlossen habe ist also der Benzinschlauch.
      Bilder
      • mikuni.jpg

        244,87 kB, 800×875, 39 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dun“ ()

      Falls es die Beheizung ist: muss diese zu sein?

      Woran kann es sonst noch eventuell liegen? Hab das Moped grad mal gestartet, sie ging an, drehte (sehr hoch), wieder runter, wieder sehr hoch, ging aus. Beim 2. Mal ebenso.

      Hat jemand vielleicht ein Bild/Schema/Skizze welche Anschlüsse am 28er Mikuni was sind?
      Die wichtigsten Bilder im (uralten..) Mikuni-Einbauthread sind weg, weil sie bei imageshack oder sonstnem Anbieter lagen, der sie gelöscht hat.

      Danke schonmal!

      edit:
      ich sollte wirklich besser die Augen aufmachen bevor ich poste, dann hätte ich das in den Mikuni-Probleme-Thread geschrieben :S sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dun“ ()

      Jep, mit den Teilen zu ist das Problem genauso: dreht sehr hoch, runter, hoch, aus.

      Hab den Vergaser jetzt wieder ausgebaut da ich das Moped brauche (will :D), werde ihn mal gruendlich reinigen (lassen), ordentlich beduesen und es dann noch einmal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dun“ ()

      Ok, noch ein kleines (grosses?) Problem:

      ich kriege die Leerlaufduese nicht raus.
      Ich kann dran drehen soviel ich will, nichts. Wenn ich rechts herumdrehe, passiert auch nichts (sprich: sie wird nicht fest).

      Wie kann das sein? Gewinde kaputt? Oder sehr lang und ich bin sehr ungeduldig? :D
      ok, das Gewinde wird wohl im Arsch sein. Ich versuch sie einfach drinzulassen, mit viel Glueck wirds funktionieren.

      Und ich glaube ich habe den Fehler gefunden:
      das Roehrchen fuer den Kaltstart, das aus dem Vergaser in die Schwimmerkammer geht, ist abgebrochen. Werde das mal ersetzen, reinigen und nochmal probieren.

      Danke dir, kleenerbauer