Probleme mit meinem Motorrad... Fehlzündung + Überhitzung

Probleme mit meinem Motorrad... Fehlzündung + Überhitzung

So Leute, hier bin ich wieder...
      war schon lange nicht mehr hier auf der page und wollte mich mal wieder blicken lassen!

zu meinem problem:

Seit kurzem springt meine kmx nicht mehr an...

ich bin vor kurzem gefahren und sie is verdammt heiß gelaufen... über den roten bereich hinaus schon...
      hab darauf sofort angehalten...
      beim anhalten is mir die kiste ausgegangen, sobald ich die kupplung gezogen hatte... also ist kein meter mehr gelaufen...

jetzt wenn ich sie ankicken will, geht sie nicht mehr an... ab und zu kommt nur ein lautes knallen, sprich fehlzündung...

sprit kommt, kriegt auch luft... hab alles gereinigt und etc.

meine vermutung:
      wegen der überhitzung ist die zylinderkopfdichtung kaputt gegangen, weil er kein druck mehr aufbauen kann...
      könnte das sein?

zum 2.:

warum läuft meine maschine so warm??
      ich hab nämlich kein plan...
      ich hab die BR8EIX drin...sollte ich eine andere verwenden?
      kühlungssystem ist richtig angeschlossen, ist auch alles drin und flüssigkeit ist auch drin...

nur damals beim fahren ist der motor warm geworden, aber die kühlvorrichtung am motorrad direkt (kühler am rahmen) war komplett kalt...
      als ob das schaufelrad am motor unten defekt wäre... aber sieht noch ziemlich gut aus...also ohne gebrauchsspuren!

Ich brauch dringend hilfe, weil ich sonst durchdrehe -.-

Eddyman schrieb:

aber die kühlvorrichtung am motorrad direkt (kühler am rahmen) war komplett kalt...

der radiator war kalt???

Eddyman schrieb:

kühlungssystem ist richtig angeschlossen, ist auch alles drin und flüssigkeit ist auch drin...

wo hast du denn nachgeschaut? in dem kühlflüssigkeitsbehälter rechts am motorrad (in fahrrichtung) ??

weil dann verlierst du sicher kühlflüssigkeit und dann ist sicher auch luft drin...

PS: wenn du den kühlflüssigkeitstank an der rehcten seite aufmachst, kommt luft ins kühlsystem, das nich gut

mehr kann ich dir nicht sagen..

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      im radiator

Den Kühlmittelstand nicht durch abschrauben des Deckels an der Kühlmitteleinfüllöffnung kontrollieren. Wenn dies geschieht, kann Luft in das Kühlsystem gelangen und die Kühlwirkung wird verringert.

>>QUELLE<<

hab ich auch erst falsch gemacht...

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ich hatte es auch ein paar mal auf der autobahn einmal wurd die richtig heiß und gign aus dann hab ich sie auf den seitenstreifen ein paar mal angetrteten und aufeinmal lief sie wieder und beim 3 mal als die mir ausgegangen is hab ich wieder versucht die anzutreten gign aber nicht mehr an is mein vater mit ner neuen zündkerze gekommen und zack sie fuhr wieder guck dir deine zündkerze mal genau an weil meine elektrode war völlig weggebrant ka warum aber danach haben wir bei mir ne größere düse eingebaut weil die vorher immer zu viel luft bekommen hat guck dir einfach mal deine zündkerze an ;)
      Ja da muss ich Schacka!!! zustimmen. Ich hatte das auch mal, nach dem wechseln des schaltsterns die Kühlflüssigkeit im seitenbehälter aufgefüllt(fahrtrichtung rechts) und dann war natürlich nicht genug dirn, ca 300 meter gefahren, da war die Anzeige schon über die mitte, zurück geschoben, -3 tage später Fresser.
      Ich nehme an, da nicht viel Wasser drin war konnte die Temperatur nicht richtig gemessen werden, daher wars deutlich heißer als mitte und somit viel zu heis.

Wenn dein Motor über den roten Bereich hinaus war, nehme ich an dass es wie bei mir war\ist, dein motor hat n hitzeschlag oder so bekommen, oder bei DER Ausdehnung des Kolbens(und von aussen kaltes wasser auf den Zylinder :thumbdown: ) leicht gefressen. Und dann haste iwann n ganzen Fresser(daher wars bei mir erst nach 3 tagen.)

Symptome bei mir?: ging plötzlich aus, motor hätte fast blockiert habe aber sofort Kupplung gezogen. beim anschieben lief der Kolben erst noch recht normal, da der Kolben noch nicht festgefressen war, und sobald Zündungen kamen, kamen leider Fehlzündungen(passt auf dein Schema).

Mach mal den Krümmer ab und schau mit ner Lampe durch das Loch da kannste dann direkt den Kolben sehen. guck nach ob die Ringe gerissen sind, tiefe Riefen\Spuren sichtbar sind. mach am besten Fotos ;)

Ich will dir keine Angst machen, aber so weiterfahren geht ja eh nicht, also guck lieber nach. :pinch:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Hallo,
      kann mal bitte einer im FAQ n Beitrag darüber Verfassen, was die Punkte auf der Temperaturanzeige bedeuten? Hab hier im Forum schon gesucht, bin aber nicht konkret fündig geworden.
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      ööh? 8|

denn seh ich >>HIER<< nich durch...

da steht doch man soll den behälter nicht öffenn, da sonst luft rein kommt, oder seh ich das falsch? gilt dann das einfüllen im radiator nur bei komplettem kühlmittelwechsel oder was?

naja ich habs noch nicht gemacht, ich hab immer im reservetank nachgefüllt, aber das hat richtig plopp gemacht, als ich den deckel da runter hatte und meine temp. war schön öfter ziemlich hoch, deshalb wollte ich demnächst auch mal entlüften..

hää? erklär das doch mal, wenn du sagst das ist falsch, soll man denn nach jedem nachfüllen entlüften oder wie?

und was soll daran schädlich sein, wenn ich im radiator nachfüllen sollte?

mfg

"Einfüllen" in den Kühlflüssigkeitsbehälter vorne bei den Kühlerlamellen -Fahrtrichtung links.
      "Nachfüllen" in den Überlaufbehälter(ist der glaube ich, wenns Wasser kocht muss es ja wo hin ;) ) auf der rechten Seite(Fahrtrichtung)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

LiLciL schrieb:

hää? erklär das doch mal, wenn du sagst das ist falsch, soll man denn nach jedem nachfüllen entlüften oder wie?

und was soll daran schädlich sein, wenn ich im radiator nachfüllen sollte?

mfg
      Wie auch schon vorher gesagt wurde, wird die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt, genau deshalb weil du dann nicht entlüften musst.

Überleg doch mal, das ist nur ein stinknormaler Plastikdeckel, der da aufgeschraubt wird ohne irgendwelche konstruktiven Elemente zum Abdichten, da kann eigentlich jederzeit Luft eindringen. Nur ist es dort egal, weil die Luft nicht in den Kühlkreislauf direkt gelingen kann. Außerdem ist im Ausgleichsbehälter ja grundsätzlich Kühlflüssigkeit und Luft, die macht da also überhaupt nichts.
      stimmt, is einleuchtend, aber dnen steht auf der HP, meiner meinung nach, verwirrende kacke...

Den Kühlmittelstand nicht durch abschrauben des Deckels an der Kühlmitteleinfüllöffnung kontrollieren. Wenn dies geschieht, kann Luft in das Kühlsystem gelangen und die Kühlwirkung wird verringert.