Bremsleitung

      Moin Leute,

      Habe nachdem mein alter Sattel fest und damit Reif für die Tonne ist, mir eine gebrauchte Bremsanlage für hinten gekauft.
      Da nichts dabei stand fragte ich den Käufer ob der Sattel noch intakt sei, er meinte ja... scheinbar ist er auch noch heile aber die Bremspumpe baut keinen Druck auf trotz 2-3x Entlüftet mit einer Spritze wo ich vorher alle Luft rausgemacht habe. Flüssigkeit ist nirgends ausgelaufen und der Sattel funktioniert so wie ich das sehe auch wie er soll. Ich denke das die Primärmanschette in der Bremspumpe kaputt ist und wollte deswegen meine alte dran bauen. Jetzt jedoch zum eigentlichen Problem:

      Meine KMX ist bj 97 und die Bremse ist von einer BJ 89. Die Leitung der 97er passt nicht hinten an den Sattel, da das Loch in der Befestigungsschraube der Leitung im festgedrehten Zustand nicht in die Richtung zeigt wo die Nut bzw das Loch der Bremsleitung ist.
      Ich habe geschaut bei der 89er Bremsleitung ist noch eine Nut auf der anderen Seite, quasi im Haken und dorthin zeigt auch das Loch der Schraube.

      Leider bekomme ich die 89er Bremsleitung nicht von der kaputten Bremspumpe ab, da sich der Schraubkopf einfach verzieht und rundgedreht ist.
      Nun möchte brauche ich Hilfe welche Bremsleitung ich brauche und ob auch ein anderer Anschluss an der Bremspumpe ist zwischen den Baujahren.

      Bedanke mich schonmal für alle Antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      MfG
      also das Leitungsproblem hab ich gelöst :D Hab mir jetzt ne Stahlflex bestellt, die hat drumherum eine nut, da ist egal wo das Loch der Schraube hinzeigt :D

      Entlüftet habe ich so:

      60ml Spritze mit 6mm schlauch dran (dicht) die Bremsflüssigkeit aufgezogen, dann oben zugehalten und unterdruck erzeugt das alle Luft aus der Flüssigkeit kommt.
      Dann habe ich alle Luft aus der Spritze rausgelassen, auf den Entlüftungsnippel geschoben und dann aufgemacht.. von unten durchs bremssystem die flüssigkeit bis in den behälter gepresst und dort oben mit einer anderen Sprize abgezogen und in ein Gefäß getan.
      Hab auch während des reindrückens gegen den Sattel und Pumpe geklopft und auch die Bremse paar mal betätigt.
      Am Ende kam dann der Belag zwar an die Scheibe, hatte aber keinerlei Druck...
      könnte funktionieren kann aber sein das du dir dabei immer luft mit reinbläst. mach den behälter voll umd pump ihn dann langsam durch mit dem bremspedal. versuch das die leitung keinen erhöhten bogen hat, da können sich feine bläschen sammeln. so 2-3 behälter durchpumpen bis unten an der entlüftung keine luft mehr kommt. und die durchpepumpte blörre nicht wieder reinkippen. dann kriegste keinen druckpunkt. wenn du dann immer noch keinen guten druck hast bind ein pflasterstein an das bremspedal und lass es über nacht in der druckposition. dann is meisten alles an luft raus.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D