mikuni tmx30

ja ferndiagnosen sind wirklich schwer :thumbdown:

Jetzt schreibe ich auch mal einen kleinen Bericht.....
      Als erstes war erstmal den Mantel vom Gaszug kürzen dran. Gesagt getan ich habe es mit einem Dremel gemacht ging bei echt leicht. Dann den Vergaser einbauen in den ASS passte es perfekt doch die Gummimuffe vom Luffikasten musste geweitet werden klappte ganz einfach mit einem Heißluftföhn. Den Ölzug muss ich auch noch einstellen :pinch: . Beim ersten mal starten "HAPPY" zog sie falschluft ;( . Habe das Problem aber schnell gefunden die Luftfilterkastenabdeckung war oder eher ist nicht richtig fest da die Schrauben sich mitdrehen also neue schrauben und ne nummer größer. Aber als ich es dann augenblick hinbekommen hab ist sie bis 10000u/min hochgedreht aber sie verschluckt sich öfters im unteren Drehzahlbereich. Ich werde mich morgen drum kümmern. 1:)

Und Destiny ich würde mal gucken wegen einer kleineren PJ wenn sie sich ab 9k u/min verschluckt. Läuft sie denn bei dir auf Vollgas nur 9,5k u/min?
      11-:)

gelände ohne wasser und matsch? ist ja fast so wie eine party ohne alkohol :D 9:)
      Naja ich hab mich da schon weng schlau gemacht aber auser am roller nen grösseren gaser mal hin gemacht habe ich weiter keine erfahrung damit gemacht , ich hab auch geschaut das ich mehr über den tmx raus finde wie zb die pj funkioniert weil es hies die greift in den oberen drehzahlen aber hab heute gelesen das dies nur der fall is wenn eine kleinere hd verbaut ist als die standart. Hätte ich da mehr ahnung würde ich ja nicht 1000 mal fragen. Ich hab heute nur rausgefunden das sie zu fett läuft zk rabenschwarz. Es soll ja quasi jedes element am vergaser ein teil der last regeln aber da sie in jeden bereich sauber läuft auser bei vollgas dachte ich eben hd oder pj ich kann sie bei 3/4 gas auch fast komplet ausdrehen nur eben bei vollgas streikt sie.

Sry ich jetzt off topic teilweise aber ich wollte nur das keiner denkt das ich selber garnicht schau und drauf warte das einer die arbeit macht
      Sry sheppen dein beitrag hab ich ganz übersehen 22-:) verschluckrn kann man nicht sagen am anfnag ja jetzt tut sie auch nicht so stottern wie bei einer drossel sondern hmm is weng blöd zu beschreiben also vorher sag ich mal im sekunden takt direkt auf einander gestottert und jetzt so mit 2 sek abstand aber geht mit der drehzahl nicht runter sondern steigt hat nur keine power sonst läuft sie sauber geht nicht aus und macht auch keine faxej mehr eben nur bei vollgas will sie nicht so recht deswegen weis ich ja nicht ob ich nur eine andere hd und vll pj wechseln sollte oder auch nebndüsen und mal die nadelstellung fetter stellen sollte mir kommt es vor als würde sie nicht genug spirt bekommen dreh ich aber das gemisch beispielsweise fetter kommt sie nur bis 8 aber stottert nicht sondern verschluckt sich. :(
      Das hab ich gefunden wir ausprobiert
      von Ruff Ryd3r Mikuni TMX30 passt einwandfrei. 210er Düse und Luffi Stufe 3. Brigt nix. Machstn Luftfilterpilz dran und ne 220er Düse, dann geht die karre aufm Hinterrad, dass dir die Arschbacken glühn :thumbsup:
      gelände ohne wasser und matsch? ist ja fast so wie eine party ohne alkohol :D 9:)
      [gallery]3689[/gallery]
      hab mal was in paint gekritzelt um dir das bissi zu veranschaulichen.
      1.grundsätzlich fängt man immer fetter bedüst an beim abstimmen.
      2.klemm die pj ab
      3.bau ne größere hd ein.
      4. stimm die karre so ab das sie bei volllast rehbraun ist. fahr dazu 2-3km hochtourig 9-10t touren.
      5. kerze schecken
      6. bau eine hd mit pimadaumen 25 % geringeren durchlass ein.
      7. aktivier die pj wieder mit einem durchfluss von den ungefähr 25% der hd
      8. testfahrt
      9. kerze schecken.
      10. solange rumprobieren bis die kerze rehbraun ist udn die karre gut läuft
      11. wenn das gut ausschaut geh weiter runter mit der drezahl. fahr mit 5-8t und scheck die kerze dementsprechend nd und nadel abstimmen.
      12. fahr mit 3-5t touren rum, scheck die kerze und stimm die nd ab. kerze schecken das übliche.
      13. stimm die llgs ab so das sie ausm standgas vollgas sauber annimmt. oder wie jokars methode standgas auf ca. 3t drehen und dann solange magerer stellen bis die drezahl auf der höchsten stelle stehen bleibt. dann ne 1/4 umdrehung fetter stellen.
      14.standgas auf ca 1t stellen.
      15. fahren spaß haben :D
      im prinzip isses einfach aber die zusammensetzung aus allem ist ein kunstwerk. nadel nadellstellung und hd ziehen sich im prinzip vom standgas bis vollast durch. es muss so sein das du im leerlauf von standgas aus vollast geben kannst und die karre ohne große verzögerung oder ruckeln stottern sprotzen voll ausdreht. die karre sollte sich in keiner drezahl in keinem gang verschlucken. wenn du im 6ten innerorts mit 50 bei 4t fährst und vollgas gibts musse sauber bis 10t oder mehr drehen .
      mehr kann man von außen nich sagen. zur not lass dir von wem herlfen ders kann. und ganz wichtig nach falschluft schecken. wennse nur minimal falschluft zieht kannste das abstimmen vollkommen vergessen. genauso wenn ein kw simmering durch ist oder die membran fertig oder oder oder. du musst nicht aus vollast raus die kupplung ziehen und notaus drücken wies hier immer geschrieben wird. wenn du 100m zu nem parkplatz ohne vollast fährst ändert sich das kerzenbild auch nicht.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      ja das war mir bis jz auch alles klar aber erstma super zeichnung :thumbsup:. Ich teste morgen ich muss wahrscheinlich erstmal ne kleine ND einbauen denn unterem rum läuft sie scheiße zu fett einfach...... Und Pilz glaub ich wegen Luft einlass/durchlass ?(

Edit: Muss wohl Übersetzung wieder ändern hatte sie von 17:48 auf 14:48 :D geändert....
      Erstaml ein dickes danke das du das so ausführlich beschrieben hast :) ich werd mir heute düsen bestellen sie dreht zwar sauber aus bis 10000 jetzt mit einer kleineren düse aber hab 13\50 und da ist nixnmit hinterad :/ ich check morgen nochmal die zk was die sagt und schau weiter verschlucken tut sie sich auch nicht mehr geht auch ordenlich besser aber eben noch nicht so perwers :) aber denke mit der beschreibung wird das klappen ! Danke nochmal!!!
      So komme heute mal mit zahlen :) 3000 schwarz und nass 5000 dunkel braun 7000 schwarz und nass volast also hab sie gequellt :( schwarz aber nicht nass.

Hd 195 nd 40 pj 80 (muss ich noch prúfen) und nadel stellung mittel schrauben pi mal daumen standart stellung
      Werde heute mal paar düsen bestellen iritiert mich nur weil die hd ja die standart ist :/
      Ja ich kann erst in 1-2 wochen weiter machen ich weiß jz auch wo sie minimal falschluft gezogen hat am Auslass da war die dichtung durch und das hat dem Kolben nicht gefallen deswegen musste er auch den zylinder hauen aber mit 220HD zu fett schwarz und nass bei ca. 8000-10000 u/min PJ war abgeklemmt.
      nixs da.

Die Komponenten Düsenstock, Nadel und Schieber sind auf das 3 Düsensystem abgestimmt.
      Ohne Powerjet stimmt da gar nichts mehr, der ist bei diesem vergasertyp für Volllast zuständig.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Kilometerstand: 70961Km und läuft.