mikuni tmx30

Klar lohnt der 30er auch mit originaler Box. Ich würde an deiner Stelle einen guten Deckel selber bauen, oder noch besser einen 200er nehmen.
      Luftfilter original lassen.
      Ich seh das genauso wie bauer.

Ich habe nen 28er mit aktuell 290er HD. Müssten die gleichen Düsen sein.
      Geliefert wurde der mit 180er. Also laufen große Vergaser auch mit deutlich weniger Gemisch.
      Warum auch nicht? Zuviel Gemisch ist auch alles andere als förderlich. Viele Experten die meinen einfach eine möglichst riesige Menge an Gemisch in Motor zu drücken, wissen gar nicht, dass das bei der kmx gar nicht unbedingt förderlich ist.

Lieber einen guten Deckel drauf haben. Vergaser gut abstimmen. Dann verbraucht er auch weniger als der originale und hat dennoch sehr viel mehr Leistung. Ohne Deckel haste schnell nen Stapel Müll im Luffi.
      Lass dir das gesagt sein, von einem eingefleischten Endurofahrer, der sowohl schon 28er mit ori box und optimiertem Deckel abgestimmt aht und seit 8000km zufrieden fährt, als auch schon 30er mit Pilz gefahren ist!
      Also vergaser läuft nur wie zuvor das miese stottern ABER nur bei höpeln bzw gelände wer morgen den schalter überbrücken. Zum ding selbst normale box is noch dran nur bearbeitet wegen dem filter werde wegen einer kx box gucken :) so bin ich recht zufrieden wennse mal durchzieht is da schon bums dahinter und das bei wirklich wenig gas , stottern tut sie auch bei viertel oder halbgas ab 8000 wie gesagt hüpel oder gelände werde morgen noch mal berichten aber auf jeden fall schon ein riesen dankeschön an alle die geholfen haben :)
      dann fängt jetzt der spaß mitm abstimmern an :D die ansaugfläche muss pima daumen so groß sein wie der gaser querschnitt. den rest macht ja die box. wichtig ist das du ne möglichst große filterfläche brauchst wenn du enduro fährst. sonst kannste alle 2-3bh den filter reinigen weil er mit staub udn schmodder zu ist.
      [gallery]3256[/gallery]
      sollte mit die größte ansaugfläche sein die mit der oribox ohne größeren aufwand drinne ist. alles weitere ist auch schwachsinn. aber erschreck dich nich beim gasgeben, hat ein enormes ansauggeräusch
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Sieht gut aus :) ja abstimmen wird noch lustig xD hab bis etz nur standgas? Eingestellt das sie im stand an bleibt unten an drr schimmer kammer is noch ne schraube aber keine ahnung ob die zum abstimmen ist weis da einer mehr ? Müsste jetzt noch nd und powerjet düsen bestellen ? Bräuchte da paar tipps was ich da noch machen muss das die ole richtig rennt :) @ bauer wie hast du das genau gemacht ? Also mit der flâche.
      Werde auf jeden fall morgen erstmal den schalter überbrücken und schaun ob sie dann sauberer läuft
      [gallery]3438[/gallery]
      is nur bedingt endurotauglich :D
      [gallery]3255[/gallery]
      ausm stück pvc den außenring des luffis nachempfinden dann nen universal luffimatte zuschneiden gitte drüber fürn groben dreck und dann zusammen schrauben mit großen u schieben so das das pvc den filter festklemmt. das pvc muss dicker sein wie die tiefe vom luffikastenrand.
      Hmm also einmal ne grosse dürtfe standgas sein und sone kleine vll liegts ja an der muss ich morgen weng rum machen und dann evtl noch düsen bstellt :) denkst du ich brauch noch andere ? So läuft sie eig sauber nur eben wie mit dem 26er dieses blöde stottern wie egal wie viel gas man gibt :\ und naja im hohen gang verschluckt sie sich bei 5000 aber das hat ruffy auch berichtet das es bei ihm so is.

Ok zimlich cool eig :) mit luftfilter muss ich mir echt was einfallen lassen.
      Hmm also denke zündkerze is im arsch verrust und stôpsel is auch ab dürfte jetzt 4000 km drinen sein vll liegt hier das problem. Gemisch schraube ist auf werk da der gaser ja nagelneu ist soll ich daran versuchen einzustellen oder die pfoten von lassen ? Sonst standschalter kommt noch weg heute, hat sonst einer ne idee wegen bedüsung ? Hd nd oder vll soagr pj?
      bauer unter der filtermatte hattest du kein normalen kmx luffi oder? wäre mir persönlich viel zu wenig filterfläche.. das setzt sich schnell zu.. wir reinigen mit ca. 15 stunden Enduro (strecke und wald) 1-2 ma die Woche unsere luffis auf den kmxen.. wer das gründlich betreibt merkt erstma wie schnell die dinger zu sind.. zum Thema pilz kann ich den anderen nur recht geben.. dann doch lieber ne komplette airbox von ner kx oder sowas
      So derle neue zk plus stecker drinen den kack schalter überbrückt etz schafft die mutti schon mal 9,5 und jammert dann erst vorher schon bei knappen 7 hab auch an geschmiss und luftschraube rum man merkt das sie will grad im 2 ist sie recht bissig aber grad bei entfaltung stottert sie aber auch nicht mehr so extrem sondern nurleicht was mich weng irritiert ist das sie nicht mehr qualmt ?! Glaube sie bekommt kein öl mehr liegt das an bedüsung oder das ich nen neuen gaszug drine hab an den nur eine statt 2 muttern war bitte dringend um hilfe :/
      is natürlich kein orifilter mehr drunter XD sonst hätte es ja null funktion gehabt XDis halt echt alle paar bh zu jenach wetter aber mehr is nich ohne weiteres. ich wollte halt immer alles so haben das ichs ohne probleme halbwegs ori machen kann. wobeis am ende ja eh egal war XDbedüsung kann dir keiner sagen das musste testen genauso wie nadel und nadelstellung
      So ich beschreibe nochmal detaliert : habe neuen zug verbaut vor lauer husch husch den öl zug nicht eingestellt :/ da zk stecker kaputt war habe ich den neu mit neuer zündkerze danach hat sie besser angesprochen und wollte kommen darauf die geschmisch schraube also die kleine nach links gedreht aber nur minimal da liefs besser dann die standgas schraube wider weiter augedreht danach gingen schon mal 9 bis 9,5 aber da stottert sie wider aber nicht wie vorher das man meinte sie geht aus sondern nur ganz leicht in längeren abständen. So viel zur einstellung luftfilter ist ori flanch darin ein kleines kanal rohr mit 90grad neigungdarauf ein rennluft filter.
      Hoffe durch die beschreibung kann mir jemand evtl sagen ob haupt zu klein oder gross is oder vll eine grössere pj reingehört