Kips zusammenbauen

      Kips zusammenbauen

      Hallo Zusammen,

      und zwar ist bei mir das Kips nicht richtig zusammengebaut und es klappt auch nicht so richtig.

      Und zwar öffnet es ja ab 7000 rpm und #mce_temp_url# das rote(die Stange wird rausgezogen.

      Nur bei mir passt das nicht, also das was es rausschiebt ab 7000 rpm.

      Hat dazu jemand eine erklärung wieso das nicht passt ?

      Sorry weiß nicht wie ich das erklären soll O:
      2 takt power statt 4 takt trauer 20-:)
      Folgendes. Du lädst du dir das Werkstatthandbuch ausm FAQ hier im Forum runter. Dann setzt du dich erstmal mit Aufbau und Funktion des KIPS auseinander.

      Zuerst nimmst du den Zylinderkopf herunter. Dadrunter kannste dann das Kips auseinander nehmen. Dieses machst du dann sorgfältig sauber, es ist wahrscheinlich mit Ölkohle verdreckt und blockiert.
      Ebenso die beiden Ventilsitze sauber auswischen.
      Zum saubermachen kannst du Lappen, Zahnbürste und zum Beispiel Verdünnung oder Bremsenreiniger nehmen. Die Kipsteile selbst kannste im Optimalfall Glasperlstrahlen.

      Dann prüfst du erstmal sämtliche Dichtungen am Kips. Also alle O- Ringe und der Simmerring der Betätigungsstange auf der rechten Seite. Wenn etwas verformt oder verschlissen ist direkt neu. Am besten gleich alles.
      Also die Dichtungen neu holen. Ganz wichtig auch, eine neue Zylinderkopfdichtung von Kawasaki selbst. Diese halten richtig dicht, und sind denen von Ebay in der Qualität um Welten überlegen.

      Dann, alles saubergemacht und neu gedichtet, setzt du alles zusammen nach Werkstatthandbuch. Dort ist das ja erklärt.
      Danach sollte wieder alles gehen.

      Falls das nicht hilft, sind entweder die Kipsventile komplett kaputt, wirst du ja sehen. Dann musste dir günstig gebrauchte holen und wie oben beschrieben verbauen.
      Und ebenfalls möglich, aber sehr unwahrscheinlich ist, dass die Kipsbetätigung unten im Kupplungsdeckel schrott ist. Musst du dann gucken, wenn alles nix hilft.
      Normal ist das Kips aber nur verdreckt und läuft dann nicht mehr richtig.
      dann wirds gemisch noch fetter aber das gemisch ändert an dem qualm nix. hauptsache die kerze ist rehbraun. dann musste mal die ölpumpenstellung kontrolieren, steht alles im whb. oder probier anderes öl. liqui moly teilsyntetisch für rasenmäher oder son zeugs. oder mineralisches dann qualmts auch weniger und riecht besser, allerdings setzt sich dann die kerze und der kopf mit der zeit zu. aber probier vorher ob sichs öl verträgt. wenn das zeug flockt und du fährst is der motor platt.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D