KX - kmx motor umbau und andere schwinge

      KX - kmx motor umbau und andere schwinge

      moin moin jungs,
      Ich hab mal wieder eine kreative phase und ich dachte mir, wenn ich mir so nen KX motor angucke und seine halterungs-bohrungen, müsste der doch auch in nä KMX passen oder täuscht mich das? ...jetzt mal ganz vom rechtlichen abgesehen bzw einfach nur rein technisch machbarkeit....
      ich hatte schon mal vor laaaaaanger zeit nen thread hier dazu gelesen aber die sufu hat mir jetzt nichts ausgespuckt.

      Hat da wer schon mal erfahrungen mit gesammelt?


      Dann nervt mich noch die umlenkungen am stoßdämpfer, Gibt es möglichkeiten die umlenkungen los zu werden? ?(
      dachte da evt an die kx schwinge mit kx stoßdämpfer. bekomm man den stoßdämpfer an die halterung im rahmen dran?

      früher haben wir immer lc2 federbeine verbaut weil die härter waren. wie schaut es denn mit lc4 federbeinen aus? optisch sehen die fast gleich aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dj 2 stroke“ ()

      Kx motoren passen nur die ganz alten. 'Anfang 80er oder so. Danach wurden die Rahmen usw alles komplett anders.

      Umlenkungen haste auch, wenn du kx schwinge und Dämpfer verbaust.
      Ob und wie das passt kommt wiederum sehr stark aufs Baujahr der kx teile an. Du musst eine Menge Teile kaufen, wie Bremse, Achse, Umlenkung, Dämpfer etc.
      Dazu brauchst du gedrehte Spezialteile.
      Dann kann man mit viel Aufwand und anpassen natürlich die Kx Teile verbauen. Fahrwerkstechnisch sicher ein großer Fortschritt.

      Lc4 Federbeine kriegste bestimmt nicht rein, die sind nebenbei auch KOMPLETT anders wie lc2 federbeine. Sind ja auch völlig andere Motorräder.