Kolbenklemmer ?!

Kolbenklemmer ?!

Also war eben unterwegs mit sozius und da ist die zündung auf einmal weggeblieben, also das gemisch hat nicht gezündet.. habe dann die kupplung gezogen und stoff gegeben da ging es wieder

Dazu muss ich sagen dass ich im 5ten mit ca 5000 upm gefahren bin und dann das gas voll aufgerissen habe...

Kann das ein Kolbenklemmer gewesen sein oder war einfach zu viel öl im zylinder weil ja die ölpumpe auf "vollgas" war, jedoch die drehzahl sehr niedrig ?

Hinterrad hat soweit ich das gesehen habe nicht blockiert...
      sollt ich mich mal wickeln und mein rahmen is krumm fahr ich zu oxidation 211 und lass mir hinterm haus das moped gerade treten :rofl:
      Hier mal ein Bild von der Zündkerze und eins vom Kolben:

sieht für mich so aus als wäre da das gemisch n bisschen zu fett geraten :thumbsup:

Drosseln sind alle draussen, Düse und Vergasereinstellungen sind mir nicht bekannt.. BR8ES Zündkerze
      Bilder
      • 2014-07-05 11.27.51.jpg

1,97 MB, 2.448×3.264, 23 mal angesehen
      • 2014-07-05 11.53.34-2.jpg

1,46 MB, 3.259×2.249, 52 mal angesehen
      sollt ich mich mal wickeln und mein rahmen is krumm fahr ich zu oxidation 211 und lass mir hinterm haus das moped gerade treten :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oxidation211“ ()

Also mit zu mager meine ich dass er die Gemisch/Luftschraube ca. 2 1/4 rausgedreht hatte falls das schon als zu mager gilt... den rest hab ich gelassen.. weil der Luftfilter schon n bisschen zerfleddert war hab ich die schraube für das gemisch ca 1 umdrehung rausgedreht

Hab eigentlich keine Lust viel Geld auszugeben. Wenn ich nen neuen Kolben kaufe und die zylinderwand trotzdem im arsch ist dann kann ich ja direkt nochmal nen neuen Kolben kaufen. Also ich meine wenn ich jetzt so lange fahre bis der Eimer explodiert bin ich ja bei den selben kosten als wenn ich jetzt nen neuen zylinder kaufe, falls der riefen etc. hat.

korrigiert mich bitte ,falls ich da falsch liege..
      ja das ist im stand dann zu mager..

hast du die ZUSÄTZLICH 1 Umdrehung raus gedreht? wenn ja falsch.. weiter raus is magerer..

und nein dann sinds garantiert nich die gleichen kosten mit jedem fresser riskierst du die kw bzw. die kw lager.. wenn der block gespalten werden muss wird's teuer.. kw neu machen kostet auch einiges

der instandsetzer (so wie ich z.b. einer bin) kann beim neu beschichten den kolben bzw. das kolbenmaß das du gekauft hast berücksichtigen und den Zylinder neu beschichten und auf genau das maß honen.. bei mir wäre das ohne Aufpreis.. weiteres ggf. per pn

hol dir ne neue ori kawa kopf und fuß Dichtung (kein Zubehör das wichtig die halten nich dicht) besorg dir noch nen proxx kolben (meiner Meinung neben ori der beste für die kmx) bitte KEIN billig kolben und mach den kolben neu.. ggf. investierst du halt nen paar euro fürn neun Zylinder bzw. das beschichten dann kannst aber sicher sein das die karre ok ist.. das sind maximal 300-400€

Motor neu machen je nachdem was alles können das bis zu 1000€+ werden wenn dus machen lässt

und sofern du handwerklich nicht gerade begabt bist und oder das passende Werkzeug nicht hast würde ich den Motor anders wie einige hier sagen NICHT neu machen.. hatte letzt erst nen kunden der hat sich belabern lassen den block selbst neu zu machen weil ja voll easy und günstig.. der hat fast alles richtig gemacht nur kleine fehler.. trotzdem nochmal komplett neu machen weil die lager billigteile waren und teilweise schon deutlich zu viel luft.. schaltgabeln verbogen den simmerring von der getriebeausgangswelle hat er beim zusammensetzen auch geschrottet und dichtmasse war auch mangelhaft aufgetragen.. naja im Endeffekt musst du das wissen ich kann dir nur ratschläge geben

1:)
      Ne hab die natürlich nicht zusätzlich eine rausgedreht :D hab ganz fest gedreht und dann ca. 1 umdrehung raus

Ja dann werde ich in nächster Zeit wohl mal in den Zylinder reingucken und gucken wie es da so aussieht

Falls ich Zylindertechnisch irgendetwas überholen lasse wende ich mich an dich :)