Ich weiss nicht weiter...
-
-
Dann würde ich mal sicherheitshalber einen neuen Kolben verbauen, wenn man schon nicht weis, wann etwas und ob etwas gemacht wurde.
Was ein neuer Zylindersatz kostet, weisst Du bestimmt schon!? -
-
-
-
hab ich was falsch verstanden oder was?
es geht doch darum, dass wenn er die kupplung zieht, die drehzahl absinkt. Die einzige Anbindung des Kupplungs-ziehens an die Drehzahl ist, dass wenn die Kupplung nicht sauber trennt die Drehzahl runter geht weil die Karre los will, ODER iwas mit dem Ständerschalter verkehrt ist. Was hat das mit neuem Zylinder oder verstopfter Düse zu tun?
@LukasKMX: Am Vergaser gibts 2 relevanten Schrauben für dich, einmal die LeerlaufDrehzahleinstellung, die kannst du mit der Hand einstellen, damit die leerlaufDrehzahl im Bereich wie im Werkstatthandbuch genannt steht (1300 U/min?). Dann gibts noch die LeerlaufGemischeinstellschraube seitlich am Vergaser, die du mim Schlitzschraubenzieher erst komplett rein, dann (ich glaub - sonst bitte korrigieren!) 1,5 Umdrehungen raus drehen musst. Wenn du an der bis jetzt nix verändert hast, dann is gut und lass die Finger davon, weil die z.B. bei mir von der Werke beim Drosseln geändert wurde, sodass die Kiste nicht zu fett läuft.
mit der leerlaufdrehzahleinstellung kanns du die drehzahl soweit höher drehen, dass dir die kiste beim kupplung ziehen nicht absäuft, damit ist aber nicht dein problem behoben, dass das überhaupt passiert. ich tipp auch auf den ständerschalter. mach den mal sauber und sprüh den fett ein.Never change a running system. -
-
An 3D-Feiler, wie kommst du darauf?
An Dr Gonzo, Dankeschön, ich hab grade meine Zündkerze sauber gemacht und gemerkt dass es nicht daran liegt
Und an dieser Leerlaufdrehzahlschraube die ich mit der Hand drehen kann hab ich jetzt schon so weit dass der Motor nichtmehr absäuft, trotzdem klingt was komisch, also mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach dem Ständerschalter -
-
-
-
ich hab doch iwas überlesen, gings nicht um das kupplungsziehen??? was is jetzt mit moped verschönern? hä?
klar könnte der kolben mal neu, aber das is nit ausschlaggebend für dem sein problem.
@lukas kmx: beim ziehen sinkt die drehzahl? oder is die seit kurzem IMMER sehr niedrig?Never change a running system. -
-
Bevor Du Deine KMX verschönerst, solltest Du Deinen Motor auf Vordermann bringen.
Wenn Du das machst, wird es Dich sehr viel Geld kosten.
Es scheint das Ausrücklager der Kupplung defekt zu sein. Man könnte auch mal das Getriebeöl wechseln.
Man weiss dann aber trotzdem nichts über den Zustand des Motors. -
@lukas kmx: jetzt hab ich dein problem erstmal kapiert. die leerlaufdrehzal ist zu tief, mit oder ohne gang drin.
wär sie es nur, wenn du ein gang drin hast und die kupplung ziehst, würde die kupplung nicht richtig öffnen.
ABER: ist ja nicht so. MEINE ERFAHRUNG: hatte mal ne DT, die hatte viele km runter und ich hatte keine ahnung von nix. eines tages wollte die kaum noch anspringen und im stand nur unter gasgeben laufen. die leistung war kacke und 20km später hats geknallt und mein hinterrad hat ne vollbremsung gemacht weil kolbenfresser.
1. hast du die drehzahlschraube am vergaser schon bis anschlag drin?
2. hast du während der fahrt viel weniger leistung? (und endgeschwindigkeit)
wenn beides ja ist, solltes du unbedingtg von jmnd der sich auskennt die kompression messen lassen und uns hier mal mitteilen.Never change a running system. -
-
-
Scheepen schrieb:
bei mir fehlte am vergaser irgendeine schraube die man benötigt um einen anderen vergaser drauf zu setzen
AHHHH JA!
Vortreffliche Beschreibung die alles erklärt...sauber! Fast Signaturreif...
Soylent Green Is People !!
[gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery] -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0