Kawasaki (K)MX 125 A mit A1 fahrbar?

Kawasaki (K)MX 125 A mit A1 fahrbar?

Hallo,

Da ich mich momentan erkundige was für KMX Modelle es gibt und welches mir am besten zusagt, bin ich auf eine Kawasaki MX 125 A gestoßen.
      Im Technischen Datenblatt steht aber das sie 17PS eingetragene Leistung hat und man sie somit nicht mit A1 fahren darf?
      Was würde das kosten die umzutragen und wie drosselt man sie?
      Sind die alten vor BJ 90 eigentlich schlechter? Haben die noch "Kinderkrankheiten" oder sonstige schwachstellen?

MfG
      BramburgAction
      Okay danke für die Antworten. Hatte den Verkäufer mal gefragt er meinte die sei mit nur 11PS (nicht KW) eingetragen und sein Sohn wäre die gefahren.

Kann mir den Thread jemand verlinken? Suche schon 15 min über Forumsuche und auch Google und finde nur was von anderem Forum die sagen nur Zylinder ist überarbeitet worden.. hab aber auch gelesen das mehr anders ist. Wäre nett wenn ihrs verlinken würdet :D
      Hatte ja beide hier und mir mal angeschaut. Im Großen und Ganzen sind im Motor ein paar Sachen anders, das Federbei der A hat keinen Ausgleichsbehälter und eben die 13 kw in den Papieren. Sonst kann ich da keine wesentlichen Unterschiede vermerken.
      Zylinder wurde so weit ich weiss mit dem Facelift überarbeitet?
      Adieu blaues Monster 27-:)
      die Zylinder der A sind anders.. der Kanal vom auslass in die kips kammer ist kleiner und rund bei den neueren sind die leicht "rechteckig" und größer.. die Beschichtung der A Zylinder ist fürn arsch..zu dünn und sehr sehr hart (bröckelt leicht) die CDI ist ne andere das Federbein ist ohne Ausgleichsbehälter der Tacho ist geringfügig anders beschriftet und die kontrolleuchten haben bei den blinkern ne andere farbe es sind andere krümmer verbaut gewesen die aber nur nen anders großen drosselring drin haben ansonsten identisch.. tank hatte Schraubverschluss und der rahmen ist in sofern anders das 1. keine halterung fürn Ausgleichsbehälter vom Federbein ist und zum 2. ist er "schwächer" unterm Motor fehlen diese dreiecksversteifungen

großer kühler 2. flügel und anderer bremssattel kamen mit dem Facelift es gibt mir bekannt von den Fahrzeugen an sich 3 gruppen..

A, B und Facelift ! die 200 ist unter B einzuordnen bzw. die frühen 200er vom rahmen her was die Versteifung angeht der A

am Motor gibt es auch 3 typen..

Vorserienmotoren (bis motornummer 174, alle schwarz) die haben einige Sonderheiten.. ich besitze nummer 65 :) z.b. am getriebeausgang eine hülse zwischen welle und simmerring haben, eine Kurbelwelle mit einer anderen rechten wange (nicht mehr erhältlich) sowie einer anderen ritzelabdeckung (3. schraube ist auch am Motorblock befestigt)dann die A serienmotoren (alle schwarz) die im Prinzip wie die vorserienmotoren sind abgesehen von der getriebeausgangswelle und dann die B Motoren in 2 farben (schwarz und silber) diese haben auch keine hülse an der getriebeausgangswelle... ne welle mit anderer rechter wange und die rechte gehäusehälfte ist im Bereich KW lager massiver gebaut.. diese haben dann eine ähnliche hülse wie die vorserienmotoren nur eben nicht am getriebe sondern an der Kurbelwelle rechts..

die Motoren der 200er sind sehr speziell.. ich habe schon welche gesehen die wie vorserienmotoren aufgebaut sind aber auch schon wie A Serie und B Serie.. wobei letzteres eher selbstzusammengesetzt war

im gröbsten dürfte es das gewesen sein..

im großen und ganzen kann ich über die KMX aber folgendes sagen: egal welches Baujahr, welches Modell.. DIE LAGER SIND FÜR DIE TONNE.. gleich mit wegwerfen sollte man bremsanlage und fahrwerk..

und jeder der nen kleinen kühler hat..werft euer scheiß Thermostat raus schon 2 ma wenn ihr im wald fahrt 1:)