Sitzbank beziehen- How to?!

      Sitzbank beziehen- How to?!

      Moin moin,

      ich habe mir vor ca. 2 Wochen vorgenommen meine Sitzbank neu beziehen, weil ich immer nen Nassen bekam oder weil sie gern mal zufror im Winter :pillepalle:
      Naja jedenfalls hab ich die alte Decke runtergenommen und die Sitzbank trocknen lassen. Es kam tatsächlich ca. ein Liter Wasser raus.
      Dann hab ich mir Leder und nen Tacker von nem Kumpel besorgt und stand dann da wie ein begossener Pudel. Weil ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das angehen soll. Egal was ich mache, ich habe immer mindestens eine große Falte da, wo es zur Nase hochgeht.
      Hat jemand ein leicht verständliches Tutorial parat, wie ich die Bank noch retten kann oder sollte ich die ganze Schose lieber nem Sattler überlassen?
      Oder ist es das Leder? Habe ganz normales schwarzes Kunstleder (ca. 2-3 mm dick)

      MfG tama


      Immer mehr Leute fordern: Hubraum statt Wohnraum!
      da hab ich auch große augen bekommen :phatgrin: aber es geht, ich kanns bloß schlecht beschreiben... aber ich kann dir 2 tipps geben, die dir vllt. helfen:

      1. du musst das leder sehr stark spannen (da brauchste mukkis ^^ )
      2. du musst von hinten nach vorne vorgehen und einzeln antackern, dabei immer einschneiden (=überstehendes leder, welches beim spannen stört, wegschneiden), dann wirst sehen, dasses passt


      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich habe das mal bei nem Roller gemacht, Lil hat recht, von vorne nach hinten oder andersrum, dolle spannen und innen die überlappenden falten einschneiden, auf der sitzfläche musste nach aussenhin stark straffen damit die falten rausgehen in der mulde wo man sitzt. dann wird das schon.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.