NOPITZ 185ccm Tuning Zylinder kmx 125

      Dagegen spricht dass du im motorblock unten eine kante wegschleifen musst, dann musst du am Zylinder was wegfresen damit der überhaupt drauf passt, und kips passt auch nicht mehr ohne Bearbeitung

      Da kannst du dir lieber original kmx 200 teile zusammensuchen, hält besser, und geht auch gut vorwärts und teurer ist es auch nicht

      Achja, der nopitz satz hatt bei joel nach ganz kurzer zeit geklemmt weil nopitz mist gebaut hatte
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      200er zylinder neu kaufen beim händler? Ich denke am Ende bist mit 200er Teilen nicht viel teurer bei dran.

      Ja der erste Zylinder von dem hat geklemmt, der Zweite hält jetzt seit 1250km ohne probleme.
      um den zu verbauen hat sich herrausgestellt musst du aber:

      Langloch fräsen an zylinderkopfhalterung,
      Kips verbindungsstange verbiegen,
      Am Membranschacht unten material abtragen bis der zylinder auf den motorblock passt (zylinder ist 3mm gekürzt von unten)

      und

      Diese kante im KW-Gehäuse, wo der zylinderfuß draufsteht bestimmt 4-5mm vergdremeln an allen seiten, das dauert und macht ne heiden arbeit...

      weil wenn du das nicht machst, dann knallt der kolben auf diese kante bevor er auf UT ist. sprich die würde nichtmal anspringen, bzw der motor könnte gar nicht durchdrehen.

      Also ohne den Motor komplett zu zerlegen wird das nichts, auch wen da steht, alles passt plug and play...

      Macht aber Spaß das Ding, nur die 200km einfahren die herr opitz vorschlägt reichen 3 mal nicht...
      Nimm ne stoppuhr und nehm dir 10 betriebsstunden vor, dass hat ganz gut funktioniert.

      Unterm Strich... wenn du an ne gebrauchte 200er rankommst oder an die Teile nimm diese, wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist kannst du auch das Nopitz-Kit benutzen.

      Grüße
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Hey die joker customs klingen echt gut, hab mich mal ein wenig durchgelesen und hoffe bald kommen mehr infos für den 160er.
      Gut dann werde ich NOPITZ abhaken, will nur ungern was am Motorblock wegdremeln !

      @joel, wie ist aber die Leitung mit dem NOPITZ Zylinder ? Bestimmt sehr geil, wa :phatgrin: Was schätzte an ps ?
      und was wird der 160er ca. haben ? 32ps ? oder sogar weniger/mehr?

      besten dank euch 8)
      Einen 200er Zylinder beim Händler kaufen ist wohl die teuerste Lösung, denn der kostet min 600.- nackig.
      Bevor man sein Moped tunt, sollte man erstmal sein max. Budget überdenken, dann entscheiden, weil billig tunen, ist meist teuer.

      Was ist dem mit dem einen der oft für Forum, die Zylinder überholt, der hat doch auch einen Zylinder mit um die 160 ccm im Angebot kmx-125.com/kmxforum/board13-m…mm/index2.html#post120333
      echte 32 ps schaffste mit dem 185er glaub ich nicht. Da ist der Krümmer zu klein. Aber der bringt sicher schon einiges.
      Der Joker Customs ist auch hier im Forum recht aktiv. Heißt jokar1993.
      Der organisiert das Forentreffen und ist bei Facebook sehr aktiv im Kmx-Bereich. Also ich behaupte mal an den kannst du dich bei jeder Art von Fragen wenden, der zieht hier keinen übern Tisch.

      Der flomx hier ist im Forum nie richtig aktiv. Zu den Beschwerden hat er sich nie richtig geäußert und es gab mehrere Probleme mit seinen Zylindern.
      Aber will ihn nicht zu sehr schlecht machen. Ich persönlich würde an deiner Stelle aber bei joker kaufen. Der versteht sein fach!
      Weiß nicht was der Zylinder drückt von NOPITZ, aber mehr als der Originale. wenn du bei ca 110km/h und 8000 touren bist zieht der gemütlich leicht hoch, der 125er satz hatte da schon gequält nurnoch gezogen, also im 6ten gang natürlich.

      schätze schon das er an die 30ps rankommt, soviel sind 30ps auch nicht. Mit nem anderen Gaser zumindest sollte das kein Problem sein. Gewissheit könnte nur nen Prüfstand bringen, aber erstens geb ich das geld lieber für andere sachen aus und zweiten will ich mir meine illusion nicht zerstören :P
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube