Ölanzeige
-
-
-
Hallo,
die KMX ist ein 2-Takter und hat keinen Öldruck wie ein 4-Takter der beim Gasgeben ansteigt. Bei der KMX wird das Öl dem Benzin-Luftgemisch hinter dem Vergaser über eine Frischölpumpe zugemischt und schmiert so den Motor. Das Öl befindet sich in einem Vorratsbehälter unter der Sitzbank. Die Ölmenge wird über den am Ende doppelt ausgelegten Gaszug geregelt d.h. bei niedericher Drehzahl bekommt der Motor wenig Öl, bei hoher Drehzahl entsprechend mehr.
Die OIL Lampe ist eine Ölstandüberwachung für den Ölbehälter, sobald nur noch wenig Öl im Behälter ist leuchtet die Lampe auf. Das System wird über einen Schwimmerschalter gesteuert. Damit man erkennt ob das Lämpchen an sich funktioniert ist es mit dem Neutralschalter gekoppelt. D.h. wenn kein Gang eingelegt ist leuchtet die Lampe immer, sobald man einen Gang einlegt geht die Lampe wenn nicht ist der Ölstand unter Minimum abgesunken. Bis zur nächsten Tanke sollte es aber reichen, aber Vorsicht wenn gar kein Öl mehr drin ist wird der Motor nicht mehr geschmiert und verreckt irgendwann, das ist dann teuer. Ich fülle Öl eigentlich bei jedem Tanken nach der Behälter ist dann meist noch gut halb voll, ich schätze eine Ölfüllung reicht für zwei Benzinfüllungen. ich habe in meinem Rucksack eigentlich immer 1/2 Liter 2t-Öl und einen Liter Benzin auf Reserve, Damit kann man sich für den Notfall eigentlich immer behelfen.KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl -
ein Öltank sollte ca 400km reichen.
ca 3-4 tankfüllungen.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
Îch habe den noch nie ganz zuende gefahren, von daher kann ich das nicht so genau sagen. Ich komme mit einer Tankfüllung je nach Gashand 140-150 km. Dann fülle ich auch immer das Öl wieder voll. Werde ich aber imm Sommer mal probieren wie weit der Tank reicht.KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0