Öltank raus und Gemisch fahren, welche Düsen und welches Gemisch
-
-
-
-
-
nimmst ne düse größer als sicherheit. is eine reines willenssache
der eine meint das muss der andere meint muss nicht. ich bin meine offen mit 102,5er gefahren und gemisch am ende und es ist nix passiert. auch wenn hier immer alle sagen es muss dann 107,5 sein oder so. kolbenbild war sogar leicht zu fett und kerze war rehbraun. hab nach knapp 30tkm als sicherheit dne kolben gewechselt. danach bin ich dann rein 1:30 gefahren. über 15tkm bie knapp 75tkm hat sich die kw verabschiedet aber das war reiner verschleiß. darfst halt nur nett magerer als 1:33 fahren. bie 1:50 kanns sein das deine lager die frekke machen.
der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
-
Moin Männers, als ich gestern das Handbuch durchgelesen habe, ich weiß jetzt nicht mehr auf welcher seite, habe ich gesehen das dort ein absatz ist indem steht das wenn man auf gemisch umstellen will einfach den öltank raus und 1:20 fahren kann. da steht jetzt nichts dabei das man eine andere Düse baucht.
Ich werde noch verrückt -
-
Scheiss auf das Handbuch, Da ist auch nicht immer alles richtig. Mach wie du vorher geplant hattest und gut.
Beim Handbuch bräuchtest du dann Ja ca ein liter Öl alle 250km. Bisschen übertrieben...
Jetzt noch die frage Warum das ganze? Bei jedem tanken Scheiss mischerei und man muss immer Öl dabei haben. Son tank ist doch viel komfortabler?!Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
Ja da hast du recht, es is auch so das ich mich noch nicht entschieden habe.
Ich bin die kmx am umbauen weil ich wieder anfangen will cross zu fahren.
Ich habe diese auch für kleines Geld bekommen mit fast allem was ich zum umbau brauche.
Stecke jetzt noch 150 rein dann isse fertig. So günstig bekomme ich halt keine Kx.
Ich glaube aber lasse es mit dem Öl so wie es is. -
Ja würd ich auch machen. Ich habe noch NIE von einer kaputten kmx-Ölpumpe gehört. Die ist absolut zuverlässig!
Und seperat tanken ist einfach soooo viel praktischer. -
-
und falls du bedenken hast wegen dem gewicht, das 1kg macht den kohl auch nicht mehr fett.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
Also ich finde die Getrenntschmierung auch praktisch und sehe keinen Grund das auszubauen. Kwasaki war 1986 schin soweit und hat eine GS verbaut wo die ganzen Kreidler, Puch und Simsons weiß ich nicht wie immer noch auf Mischungsschmierung gesetzt haben. Ich bin froh eine GS zu haben - als ich 16 war bin den ganzen Simson Vogelpark gefahren (Schwalbe, Star, etc) die Mischerei ging mir auf den Nerv wir hatten zum Glück noch zwei Tankstellen mit Gemischsäule entweder mit Glassäule (Freie TS) oder mit Münzen (Aral) in der Nähe aber heute gibt's die nicht mehr.KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
-
bei uns gibt's noch ne gemischsäule an der Shell x) aber auch nur 1:50 und 1:25 und ey ganz ehrlich.. für den scheiß den die da als mischöl und als benzin drin haben geb ich keine 1,90 den Liter aus.. (y)
-
Ah nur 1,90 bei Euch... Bei uns ganz gerechtfertigte 3 euro der liter an der Säule
Ich weiß nicht wie die das Rechtfertigen...
Bei 10 litern tank ich lieber einmal voll und kauf mir noch 2l Öl so...Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher