Schwarzfahrer's KMX 125B Auf/Umbau

den 2. satz versteh ich leider nicht so ganz was du damit meinst :D da genau tun um so zu machen 9:)
      du musst nur sone schelle losmachen, dann kannste den ausgleichsbehälter mit ein bischen gefummel da rausnehmen!dann nimmste einfach ne kleine redbull dose, schneidest die unten ab, und oben nochn bischen :D und einmal längs an der rückseite...
      istn bischen schwer zu beschreiben die ganzen schritte :D wenns sein muss kann ichs nochma rausnehmen und en foto machen, aber nur wenn wirklich sein muss :D habs einfach mit der flex stück für stück gemacht bis es gepasst hat, dann dose um den behäter, alles reingefummeln und schelle wieder drum gemacht ;) so einfach ist das :thumbup:
      zur funktion des ausgleichsbehälter kann ich dir leider nicht viel sagen, bei den ori federbeinen ist der auf jeden fal mit dem ausgleichsbehälter über einen schlauch verbunden->verbesserte federeigenschaften nehm ich ma an :D
      Jokar hat denk ich mal keinen mehr, da er sicher eins von seinen eigenen (die er auch verkauft) verbaut hat, welche keinen ausgleichsbehälter haben.die dose dient glaub auch als platzhalter für die leere stelle des ausgleichsbehälters.bei mir ist die dose einfach drüber gestülpt
      Übrigens nochmal zu meiner Abstimmung:
      102,5 HD; BR8ES

102,5 HD; BR9ES

Zieht auf einmal wahnsinnig gut mit der 9er! Und nein das ist kein Placebo..
      Nadel habe ich in der untersten Kerbe, das gleicht die kleine Düse wenigstens auf Teillast aus.
      Die KMX ist komplett offen, werde mir nun noch ne 105er bestellen und die Nadel eine Kerbe höher hängen.
      Die Kmx macht fast wieder Gas Wheelies im 1. Gang ( 14er Ritzel)
      deine macht keinen gaswheely im ersten gang? also ich bekomm meine noch im 2. halbwegs hoch, ohne viel technik, es war allerding etwas steigung ;) da hatte ich noch die br8es und 102,5er HD drin!findste den unterschied echt so spürbar?

so, nun zu meinen problemen zurück :D :
      also die kopfdichtung ist auf jeden fall undicht, die war komplett nass, außerdem war eine schraube vom Kopf total versifft. auf dem folgenden bild sieht man gut welche es war, weil der siff dahin kommt, und man sieht ja auch schön wo die scheiße ausm kolben ins kühlwasser ging und umgekhert:
      [gallery]3537[/gallery]
      ich finde der kolben sieht aber noch top aus, ich hatte auch ein paar bilder vom auslass gemacht, die waren aber total unscharf hab ich zuhause gemerkt, da mach ich demnächst ncoh mal welche. der kopf wurde auch überprüft, der ist auch noch gut! desweiteren hab ich noch bilder vom kips und vom ansaugstutzen gemacht, weil die auch ein bischen versifft waren.glaube die sind nicht mehr so ganz dicht.
      [gallery]3535[/gallery] [gallery]3536[/gallery]
      lohnt es sich das kips zu reinigen und neu abzu dichten? wie macht man das, bzw was muss ich beachten ;)
      1:)
      Wenn du eh alles zerlegt hast, reinige dass kips gleich, weil da wird viel dreck drauf sein
      Wenn du den Plastik kipsdeckel runter nimmst, und da unter ist dreck, muss eine art simmerring neu, der steckt in dem stopfen eo die kipsstange durch geht, desweitern gleivh die 2 oringe von den stopfen neu machen

Ansaugstutzen kannst du am besten bei laufenden motor prüfen, einfach bremsenreiniger draufspruhen
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da
      ja ich merks spürbar..
      komisch ist auch:
      mit der 8er hat sie immer gestottert als sie kalt war halt ab 6000 u/min gings nicht weiter
      mit der 9er konnt ich direkt auf vollgas im kalten zustand..
      Gaswheelies macht sie mit dem 14er so nicht direkt.. im 2. Gang ist wheelie gar nicht möglich, nicht mal mit Kupplung (nur im Stehen ist es möglich)
      Kann es sein dass meine KIPS nicht richtig arbeitet?
      Als ich sie vom Vorbesitzer abgeholt habe, hat die so dermaßen auf der Autobahn gequalmt.. das ging 2 Wochen lang so die war anscheinend so zugesifft.. kann es sein dass die KIPS voll sitzt? die KMX stand auch immer ein ganzes Jahr beim Vorbesitzer, er hat die immer nur im Sommer im Urlaub benutzt.
      Ups ich hatte mich versehen.. selbst wenn dir KIPS nicht öffnen würde hätte die KMX untenrum genau gleich viel Leistung.. ich glaube sie ist einfach nur verschlissen und ausgelutscht
      Habe eben nochmal nachgeguckt.. die KIPS öffnet bei 7.5/8k schlagartig ich denke das stimmt soweit alles oder?
      meine kips öffnet bei 6,5k :D und wheelys im 2ten gang sind durchaus machbar und das mit Ori gaser noch ;)
      Hab auch 14er Ritzel drauf, bin aber auch am überlegen ob ich mir das 16er raufmache, und dann noch nen 28er flachschieber.

Sind dann wheelys auch im 3ten möglich ? Bekomme sie jetzt gar nicht im 3ten hoch -.-
      und wenn ich im wheely ausm 2ten gang in den 3ten dann schalte, geht die drehzahl sofort runter und ich kann nicht weiter wheelen :(
      Also im 2. trau ich mich nicht mit Kupplung, das würde arg schnell gehen :D Also geht natürlich, aber mit etwas Feingefühl.
      Ich leih mir mal wieder ne gopro...
      Oder kmx125b bringt am We eine mit. Der kriegt meine auch locker im 3. hoch, der kann auch recht gut wheelie fahren. Bei mir ists bisher eher hochreißen und paar gasstöße lang halten.

Aber ganz ehrlich, wir sind was das anbelangt alle noobs. Der Marc hier ausm Forum ist seine kmx im gedrosselten Zustand mit 15ps bis in den 5. oder 6. Gang aufm hinterrad gefahren.
      Das ist alles Übungssache. Der Simon kriegt seine mit 200er Satz und großem Gaser im 5. (!) Gang noch aufs Hinterrad.