Schwarzfahrer's KMX 125B Auf/Umbau
-
-
-
-
wird ja auch nur unweigerlich wärmer. aber die kerze is zu weit isoliert. dementsprechend kann sie die hitze net so arg abgeben und kann anfangen zu glühen wenn dun stück vollgas fährst. dann haste ne glühzündung wien diesel. entweder haste dann ne unkontrolierte selbstzündung, das wäre die gute sache. davon können halt deine lager kaputt gehen und hast halt keine richtige leistung, dreht net aus etc. oder der kolben brennt auf höhe der kerze durch.der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm da kannstes super sehen aufm schemader pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
-
Karre läuft wieder mit alter 9er Kerze, es war tatsächlich ne 8er Verbaut, noch dazu mit ganz komischer Bezeichnung
das Öl-im-Kühlkreislauf Problem ist allerdings noch nicht behoben, hatte noch keine zeit.fahren tut se wieder, aber sie hat bei der ersten fahrt übel gequalmt ne ganze zeit LANG, bis ich se wieder ausgemacht hab, danach nicht mehr, bzw kaum noch.hatte schonmal gedacht das sie das ganze kühlwasser verbrannt hat, durchn kopf! weil die nach kurzer zeit wieder direkt knall heiß geworden ist und der Kühler total leer war (weiß aber nicht obs vor dem losfahrn auch leer war, oder ob das wasser bei der 5 tage standzeit vielleicht iwo reingelaufen ist! der ausgleichsbehälter war aber noch genauso voll wie ich ihn letztens befüllt hab.
immoment qualmt se nicht mehr, heiß werden tut se auch ma noch nicht wieder, obwohl ich heut nochma richtich gefahrn bin! -
-
-
also wenn die betriebsanleitung nicht völlig falsch ist, nimmt der kühler wasser aus diesem behälter, der im Heft auch als "Reservebehälter" genannt wird. wofür sollte der sonst sein?!oder was meintest du? das heißt ja eigentlich das daraus wasser genommen wird, wenn nicht mehr genug im kühlsystem vorhanden ist. außerdem machts doch auch keinen sinn wenn man in nen auffangbehälter kühlwasser reinfüllt!!?überschüssiges wasser wird doch einfach durch den überlaufschlauch in die wallachei abgelassen
-
-
ebay.de/itm/Zundkerze-NGK-BR9E…teile&hash=item4d11ef1ce9
das wär doch die richtige Zündkerze, oder?!hab eben mal laufen lassen und dabei in den Kühler geguckt, da blubbert nix! dann dürfte der doch eigentlich kein wasser verbrennen?(war ein tip von nem bekannten aus ner Moped werkstatt!). was könnt ich noch nachgucken? danke nochmal und schonmal für eure hilfe -
dass ist die richtige kerze
du siehst nicht wenn du in den kühler kukkst ob die kmx wasser frisst oder nicht, wen wasser weniger wird liegt es zu 90% an der kopfdichtung, weil oft keine originalen dichtingen eingebaut werden.
und jetzt hol dir nen dichtsatz, wechsel die Dichtung und gut ist ;D
wenn du weiter so rummfährst wird es früher oder später teuer (ca. 300 euro)mfg B
KMX teile zu verkaufen vieles da -
-
-
auffangbehälter? oh man.. ich spars mir..
wenn das kühlwasser ohne sichtliches leck weniger wird liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an einer undichten kopfdichtung.. ich empfehle wie B ori kawa Kopf sowie Fussdichtungen.. wahlweise könnte man auch einen o-ring kopf von mir nehmen..ich würde auf jedenfall den Zylinder komplett runter machen und mir das ganze mal anschauen.. soweit möglich auch mal kopf und pleuellager checken auf diesem wege
..auch möglich ist dass das wasser in Richtung kips verschwindet sprich undichte o-ringe von den beiden Ventilen die würd ich gleich mitbestellen.. und bitte nich wie einige schwachmathiker hier Baumarkt o-ringe nehmen.. die von kawa sind hitzebeständig.. bei normalen kann es dir passieren das die einfach wegschmelzen..
bei verlust von kühlwasser kanns dir im schlimmsten fall ins Kurbelgehäuse laufen und mit Pech für einen lagerschaden, kolbenklemmer und oder einer Kombination aus beidem mit Kurbelwellen tot verantwortlich sein.. möchte man da lieber 2,50€ an ein paar Dichtungen sparen?
mit Pech hat bei dir schon i.was schaden genommen in Richtung kolben etc. deshalb.. mach den kram runter gucks dir an mach bilder und stell sie online -
-
Bestell bei kawasakiersatzteile.de kawahändler wollen da meist noch verdienen
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-