Motor stottert im gesamten Drehzahlbereich!

Motor stottert im gesamten Drehzahlbereich!

Moin Leute,
      da ich nichts genaues zu meinem Problem finden konnte stelle ich hier mal meinen Fall vor.

Ich hab meine KMX letzten Winter ganz billig bekommen können. Dem entsprechend war dann aber auch der Zustand. Sie stand dort ein ganzes Jahr draußen vor der Garage und musste so einiges mitmachen. Ich hatte sie dann aber übern Winter wieder flott machen können. :) Zwei Sachen könnte ich aber aus mangel an technischem Wissen nicht beheben. Einmal war es, dass meine Kmx zuviel Öl verbraucht hat und, das sie bei ca. 7000upm ganz leicht gestottert hat, als würde sie kurz zuviel Luft bekommen. Nun ist es aber innerhalb von einer Woche viel schlimmer geworden und mitlerweile ist es schon im gesamten Drehzahlbereich. Manchmal geht sie mir sogar aus, wenn ich die Kupplung länger als drei Sekunden ziehe.

Jetzt ist meine Frage, warum der Motor so extrem stottern könnte. Ich habe schon an einen Kolbenfresser gedacht aber ich möchte meinen Motor jetzt auch nicht komplett auseinander nehmen müssen, wenn es noch garnicht fest steht ob es wirklich ein Fresser ist. Außerdem bekommt der Motor doch immer etwas zuviel Öl, dann ist der Motor doch eigentlich immer gut geschmiert oder nicht?