Hallo zusammen ...
meine Kupplung mach ein bisschen Ärger evtl. kann mal jemand aus der Praxis ein paar Tips geben bezüglich der richtigen Einstellung. WHB habe ich gelesen, werde ich nicht ganz schlau draus ...
Die Kupplung kuppelt richtig ein und aus, allerding habe ich am Bowdenzug einen Leerweg und damit meine ich nicht das Spiel der Kupplung. Aüßert sich wie folgt: ich ziehe die Kupplung - Kupplung trennt sauber - schalte und lasse den Kupplungshebel los - Kupplung kuppelt ein - aber ich muß dem Kupplungshebel mit der Hand einen "Schubs" geben damit er in seine Ausgangstellung zurück geht.Oben am Hebel ist etwa ein "Leerweg" von 7-9 mm. Die Verstellung oben ist schon ziemlich am Ende, unten ungefähr in der Mitte. Beim Anfahren bzw. dem einlegen des 1.Ganges gibt es manchmal einen leichten Ruck - was für mich ein Zeichen dafpür ist das die Kupplung nicht ganz sauber trennt. Zur Info neue (verstärkte) Kupplungsfedern sind drin, richtiges vollsynthetisches Getriebeöl, einen neuen Kupplungszug habe ich bestellt, ich füchte da ist noch der originale drin wie gesagt Bj. 1986 km lt. Tacho 17000.
meine Kupplung mach ein bisschen Ärger evtl. kann mal jemand aus der Praxis ein paar Tips geben bezüglich der richtigen Einstellung. WHB habe ich gelesen, werde ich nicht ganz schlau draus ...
Die Kupplung kuppelt richtig ein und aus, allerding habe ich am Bowdenzug einen Leerweg und damit meine ich nicht das Spiel der Kupplung. Aüßert sich wie folgt: ich ziehe die Kupplung - Kupplung trennt sauber - schalte und lasse den Kupplungshebel los - Kupplung kuppelt ein - aber ich muß dem Kupplungshebel mit der Hand einen "Schubs" geben damit er in seine Ausgangstellung zurück geht.Oben am Hebel ist etwa ein "Leerweg" von 7-9 mm. Die Verstellung oben ist schon ziemlich am Ende, unten ungefähr in der Mitte. Beim Anfahren bzw. dem einlegen des 1.Ganges gibt es manchmal einen leichten Ruck - was für mich ein Zeichen dafpür ist das die Kupplung nicht ganz sauber trennt. Zur Info neue (verstärkte) Kupplungsfedern sind drin, richtiges vollsynthetisches Getriebeöl, einen neuen Kupplungszug habe ich bestellt, ich füchte da ist noch der originale drin wie gesagt Bj. 1986 km lt. Tacho 17000.
KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl