6. Gang ist tot

      6. Gang ist tot

      also wenn ich im 5. bei 10k schalte bin ich laut tacho bei 120 km/h dann hab ich im 6. gang ca. 8k umdrehungen und krieg einfach keine beschleunigung mehr hin, nur mit rückenwind oder bergab komm ich auf mehr drehzahlen und 130km/h
      übersetzung is 15/48 alle drosseln die ich kenn sind draussen und im 5. kann ich bis 11k drehen
      kann mir einer helfen? ;(
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      schwer bin ich durchnittlich (80kg)
      alle (krümmer gasanschlag luffi is offen ansaugstutzen e-drossel und 6.gang :P )
      jo selbes prob @ different geschwindigkeit
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      dreck is sehr unwahrscheinlich da die maschine grad mal 8000km gelaufen is ;)
      ich hab echt schon einiges ausprobiert und bin zu nix gekommen...
      hatte noch keiner das problem?
      lilly ich leide mit dir ;(
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      ich schätze mal das es einfach an der leistung liegt und das somit jeder hat der nicht großartig daran rumgebastelt hat!

      zumindest kenne ich keine maschine die im "orginal" zumindest größtenteils orginalzustand auch im letzten gang die volle drehzahl locker erreicht...

      ich schätze es liegt einfach an der leistung des motors...
      wie schade ich das auch finden würde :(
      das ist kein problem oder mangel sondern das gehört sich so, evtl. zum spritsparn auf hoher geschwindigkeit...

      kannst ja alles unter dem bereich tuning auf der kmx seite mal machen dran, hinterher läuftse gewiss so wie du möchtest
      also 11 tupm im 6. gang... :D

      MfG
      wie gesagt 8000km runter und garagenfahrzeug also entsprechend gut
      @ tom lad dir mal die geardata runter gib übersetzung 15/48 ein und guck auf die theo endgeschwindigkeit 10:) und ich hab ca. 80 prozent der sachen gemacht ;) bin kein newbie
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      dann guck halt auf die kmx seiteunter tuning und guck dir die von markus gemmesenen wete an
      für mich kann es nich sein das ich in einem gang power hab und dann im nächsten nichts mehr kommt das macht keinen sinn dann könnte man die kmx doch gleich mit 5 gägnen verkaufen soviel dazu
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      also ich hab das auch, aber ich glaube das ist ein wenig normal, dass wenn man den 5. voll durchzieht und dann in 6. schaltet und man dann bergauf und mit gegenwind fährt der motor unter seine 8000 upm kommt und dann halt nicht mehr zieht und dan muss man's halt nochma im 5. versuchen... Da fehlt dann ein klein wenig leistung, oder man müsste es iwie hinbekommen, dass der motor schon früher zieht, geht das eigentlich iwie durch irgendwelche einstellungen am benzin/luft gemisch, dass der Motor dann im mittleren drehzahlbereich besser zieht??? Oder kann man da was anderes machen?
      Weil ich hab das öfter, dass ich fahre und dann halt bei starkem gegenwind echt der 6. gang nicht zieht!!! man bekommt es zwar auch hin ohne runterzuschalten, indem man die Kupplung immer ein wenig zieht, aber das geht richtig auf die Kupplung... Naja was sagt ihr dazu? Weil meine ist auch entdrosselt und hat ne 15/48 er überstetzung

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin: